Das könnte Sie auch interessieren:

Hypebeasts 2018: Was ist noch heiß, was verbrannt? - Neue Ausgabe von treibstoff: Das Magazin von news aktuell

Hamburg (ots) - Die neue Ausgabe von treibstoff ist erschienen (4/18). Im Magazin der dpa-Tochter news ...

"Die Geissens" werden in den Adelsstand gehoben

München (ots) - "Die Geissens" zwischen Obertauern und Paris - Neue Doppelfolge über Deutschlands wohl ...

Sensationssieg! Jimi Blue Ochsenknecht und Max Hopp gewinnen die "Promi-Darts-WM 2019" gegen Weltmeister van Gerwen und Rafael van der Vaart

Unterföhring (ots) - Spektakuläres Länderduell bei der "Promi-Darts-WM 2019" auf ProSieben! Am Ende eines ...

03.05.2004 – 11:31

BGA Bundesverb. Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.

Gerhard Handke neuer Hauptgeschäftsführer des BGA

  • Bild-Infos
  • Download

    Berlin (ots)

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Mit sofortiger Wirkung hat das Präsidium des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels (BGA) Herrn Rechtsanwalt Gerhard Handke (46 Jahre) zum Hauptgeschäftsführer berufen.

    Handke, bislang Mitglied der Hauptgeschäftsführung, ist seit 1996 für den BGA tätig und war in dieser Zeit hauptsächlich für die Tarif- und Sozialpolitik verantwortlich. Er ist zudem ehrenamtlich u.a. Mitglied im Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit und alternierender Vorsitzender des dortigen Haushaltsausschusses sowie Mitglied der Vertreterversammlung der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA).

    Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Bonn und Referendarzeit am Oberlandesgericht in Koblenz war Handke zunächst Büroleiter im Abgeordnetenbüro der Parlamentarischen Staatssekretärin Cornelia Yzer im Deutschen Bundestag und ging anschließend zum Hauptverband der Deutschen Bauindustrie, wo er zuletzt Leiter des Verbindungsbüros "Politische Kontakte" war.

    Als Spitzenverband seiner Wirtschaftsstufe vertritt und fördert der BGA die allgemeinen berufsständischen, wirtschaftspolitischen und sozialpolitischen Interessen seiner Mitglieder und deren Unternehmen. Der BGA ist die umfassende Vertretung der deutschen Groß- und Außenhandelsunternehmen sowie des Bereiches Dienstleistungen. Die rund 80 dem BGA angeschlossenen Arbeitgeber- und Unternehmensverbände sowie Bundesfachverbände repräsentieren ca. 110.000 Unternehmen mit 1,2 Millionen Beschäftigten und mehr als 800 Milliarden Euro.


ots Originaltext: Bundesverband des Deutschen Groß- und Außenhandels
(BGA)
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Ansprechpartner:
Jürgen Hasler
Büro des Präsidenten
Telefon: 030/ 59 00 99 520
Telefax: 030/ 59 00 99 529

Original-Content von: BGA Bundesverb. Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V., übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von BGA Bundesverb. Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: BGA Bundesverb. Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.