Alle Storys
Folgen
Keine Story von BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. mehr verpassen.

BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.

BGA zum BIP: Weichen für langfristiges Wachstum jetzt stellen!

Berlin (ots)

"Die Konjunktur hierzulande zeigt sich weiter robust und trotzt bislang allen Untiefen weltweiter Risiken und regionaler Krisen. Während wir für die kurzfristige Konjunkturentwicklung auch weiter zuversichtlich sind, wachsen gleichzeitig die Sorgenfalten beim langfristigen Ausblick." Dies erklärt Anton F. Börner, Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA), heute in Berlin zu den Zahlen des statistischen Bundesamtes für das Wirtschaftswachstum im dritten Quartal.

"Angesichts der großen vor uns liegenden Herausforderungen, die uns noch viele Jahre beschäftigen werden, müssen dringend die Weichen für langfristiges Wachstum gestellt werden. Man kann gar nicht oft genug sagen, dass wir dazu auch einen erfolgreichen Abschluss der TTIP-Verhandlungen mit den USA brauchen und die Euro -Schuldenkrise lösen müssen. Aber ebenso steht noch immer eine den Mittelstand stärkende Umsetzung der Erbschaftsteuer aus", so Börner abschließend.

37, Berlin, 13. November 2015

Pressekontakt:

Ansprechpartner:
André Schwarz
Pressesprecher
Telefon: 030/ 59 00 99 520
Telefax: 030/ 59 00 99 529

Original-Content von: BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.
Weitere Storys: BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.
  • 09.11.2015 – 10:04

    Sommerhoch im Außenhandel setzt sich fort

    Berlin (ots) - "Die Außenhandelszahlen für September bestätigen unsere Erwartungen, dass sich der deutsche Außenhandel auf Rekordkurs befindet. Das Sommerhoch im Außenhandel setzt sich fort und abermals sind die EU-Länder ein- und ausfuhrseitig unsere wichtigsten Partner." Dies erklärt Anton F. Börner, Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA), heute in Berlin zur Entwicklung ...

  • 27.10.2015 – 10:30

    BGA: Außenhandel auf Rekordjagd - aber Sorgenfalten nehmen zu

    Berlin (ots) - "Der deutsche Außenhandel geht in diesem und auch im nächsten Jahr weiter auf Rekordjagd. Dies ist allerdings auch dringend notwendig angesichts der gewaltigen Herausforderungen, vor denen wir hierzulande stehen. Dabei dürfen wir uns nicht von den schönen Zahlen täuschen lassen. Sie sind insbesondere auch dem billigen Euro infolge der Geldpolitik der EZB geschuldet, deren langfristig negative ...