Gruner + Jahr GmbH

Programm und Sponsoren der Endverbrauchermesse EAT'N STYLE stehen fest

Hamburg (ots) - Die EAT'N STYLE ist das Messe-Event für alle 5 Sinne. Die Premiummarke für Obst und Gemüse, Sanlucar, der Haushalts- und Küchengerätehersteller Bosch sowie der Küchenhersteller Nolte Küchen sind Sponsoren der EAT'N STYLE, auf der es an drei Tagen um nichts anderes gehen wird, als um die Freude am kulinarischen Genuss.

Die vom 10. bis 12. November in Köln stattfindende Verbrauchermesse EAT'N STYLE versteht sich als das Messe-Event für alle 5 Sinne, bei dem sich alles um die Freude am kulinarischen Genuss dreht. Es geht um gutes Essen, beste Zutaten, hervorragende Getränke, seltene Spezialitäten und raffinierte Dekorationen. Die Vorbereitungen für das von den Gruner + Jahr Titeln LIVING AT HOME, ESSEN&TRINKEN, VIVA! UND ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG getragene Messe-Event laufen auf Hochtouren. So nimmt das inhaltliche Programm Gestalt an: Viele der Aussteller sind dazu eingeladen, neben einem klassischen Standauftritt auch am Showprogramm des Messe-Events mitzuwirken, in dem sie beispielsweise wie der Espresso- und Kaffeeautomaten- hersteller Jura ein Baristaseminar anbieten, bei dem Messebesucher alles über Kaffee- und Espresso erfahren können. Der Premium Getränke- und Spirituosenhersteller Diageo führt in die Welt des Whiskygenusses ein. Lindt&Sprüngli zeigt besondere Kombinationen aus Wein & Schokolade. Kikkoman, der international führende Hersteller von Asiasoßen, führt mit Hilfe eines eigens dafür mitgebrachten Sushi-Meisters in die Welt der Asiaküche ein.

Neben zahlreichen Ausstellern - es werden rund 100 erwartet - werden dem interessierten Publikum auch Koch- und Dekorationsseminare sowie ein Improvisationskochen unter der Leitung der Chefredaktionen der beteiligten Gruner + Jahr-Titel geboten. Bei den Seminaren wird ausschließlich auf Miele-Küchengeräten gekocht.

Das Programmhighlight ist natürlich das Kochtheater, in dem täglich Star- und Spitzenköche in mitreißenden Kochshows ihre Kochkunst vor Publikum darbieten werden. Mit von der Partie sind unter anderen Tim Mälzer, Johann Lafer, Cornelia Poletto und Stefan Wiertz.

Der Sponsorenkreis der EAT'N STYLE ist mittlerweile komplett. Hauptsponsor der Gesamtveranstaltung ist die Premiummarke für Obst und Gemüse Sanlucar, die das Kochtheater mit Produkten ausstattet und dort, sowie auf ihrem Stand, für die notwendige Erfrischung sorgen wird. Darüber hinaus wird das Kochtheater noch von dem Haus- und Küchengerätehersteller Bosch sowie dem Küchenhersteller Nolte-Küchen getragen.

"Die EAT'N STYLE soll ein Baustein des zukünftigen Ausbaus unserer Marken auf neuen Plattformen im Sinne von 'Expand your brand' werden. Das Messe-Event wird die emotional-mediale Bedürfniswelt Food spürbar und erlebbar machen - als neue Form unserer Marken", so Dr. Werner Beba, Stellvertretender Verlagsgeschäftsführer der Verlagsgruppe LIVING.

"Wir haben mit der EAT'N STYLE in extrem kurzer Zeit ein sehr attraktives und anspruchsvolles Messeformat geschaffen und freuen uns, dass unsere Partner Konzept und Programm so positiv aufnehmen", sagt Dr. Holger Friedrich, Projektleiter bei G+J EME.

Weitere Informationen zur EAT'N STYLE erhalten Sie unter:

www.eatnstyle.de www.livingathome.de

Kurt Otto Pressesprecher Tel.:  040/3703-3810 E-Mail: otto.kurt@guj.de