Hamburger Medienprominenz von Stern bis Sportfive golft in Treudelberg für einen guten Zweck

Hamburg (ots) - Teamgeist in der Hamburger Medienszene ist angesagt - am 2. Juni beim 3. Hamburger Mediencup (HMC) zugunsten der Stiftung Stern e.V. - Hilfe für Menschen - auf dem Golfplatz des Marriott Hotels Treudelberg.

Bereits zum 3. Mal driven, pitchen und putten neunzehn Teams aus der Hamburger Medien- und Kommunikationsszene für einen guten Zweck: Am Freitag, den 2. Juni 2006 findet auf dem Platz des Marriott Hotels Treudelberg in Hamburg-Lemsahl ein Golfturnier zugunsten der Stern-Stiftung statt. Im vergangenen Jahr wurden so für den guten Zweck insgesamt 10.000 Euro eingesammelt, die zur Anschubfinanzierung des Kinderhauses "Die Arche e.V." in Hamburg-Jenfeld verwendet wurden. In diesem Jahr hoffen die Initiatoren auf 12.500 Euro, die wiederum einem Hamburger Projekt zur Verfügung gestellt werden sollen: zugunsten der Stiftung Stern - Hilfe für Menschen e.V..

Das Marriott Hotel Treudelberg als Gastgeber und weitere 30 Partner und Sponsoren unterstützen das Turnier tatkräftig. Für die Vierer-Teams geht es um einen Wanderpokal, der für ein Jahr in die hauseigene Vitrine gestellt werden darf.

Veranstalter des Benefiz-Turnieres sind Dr. Olaf Conrad, Götz Spielhagen und Bernd Störtebek aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr. Nach dem sportlichen Wettbewerb auf dem Golfplatz steigt die "Player's Night" - die Party mit Preisverleihung und als Highlight eine große Tombola. Die drei Initiatoren haben Spaß an ihrem Teamwork: "Wir alle erleben durch Golf viel Gutes. Der Medien-Cup ist unsere Initiative, davon etwas zurück zu spielen."

Klasse Teams sind am Start, zum Beispiel: Stern, Spiegel, Die Zeit, Max, NDR, Welt, Hamburger Abendblatt, G+J, DPV, Scholz + Friends, Jahreszeiten-Verlag, Golf Magazin, Sportfive u.v.a. U.a. folgende Mitspieler sind dabei: Dr. Bernd Buchholz (Vorstand G+J), Christian Krug (Chefredakteur Max), Carsten Lutz (Chefredakteur TV Spielfilm), Barbara Friedrich (Chefredakteurin Architektur & Wohnen und Country), Stephan Rebbe (Werbeagentur KolleRebbe), Walter Johannsen (Sportchef NDR), Dieter Genske / Detlef Hennies (Chefredakteur und Stellvertreter Golf Magazin)

Hamburg, 1. Juni 2006

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Götz Spielhagen (Tel. 040-378 45 6276, Email: spielhagen.goetz@dpv.de) Bernd Störtebek (Tel. 040-3703-2214, Email: stoertebek.bernd@guj.de) Dr. Olaf Conrad (Tel. 040-3703-3074, Email: conrad.olaf@dpv.de); auch in seiner Funktion als Vorstand und Schatzmeister für die "Stiftung Stern - Hilfe für Menschen e.V."