Philipp Woermann übernimmt in der Uni DPV Direct die Leitung Abomarketing
Dr. Niels Jacobsen bleibt für den DPV tätig

Hamburg (ots) - Philipp Woermann, 34, übernimmt zum 1. Mai.2005 die Leitung der Abteilung Abomarketing innerhalb von DPV Direct, einer von fünf Geschäftsbereichen innerhalb der neu geschaffenen Holding Deutscher Pressevertrieb. Zugleich tritt er in die Geschäftsführung der Gruner + Jahr-eigenen WBZ-Firma Medien Service und Promotion GmbH ein, die für DPV Direct das titelübergreifende Kundenmarketing mit Abonnements und Zusatzprodukten betreibt.

Philipp Woermann tritt die Nachfolge von Dr. Niels Jacobsen, 39, an, der auf eignen Wunsch das Unternehmen verlässt, um eine selbständige Tätigkeit im Direktmarketing aufzunehmen. Dr. Niels Jacobsen scheidet im besten und freundschaftlichen Einvernehmen aus und wird im Rahmen seiner neuen Tätigkeit auch künftig wichtige Projekte und Aufgaben für den DPV übernehmen

Uwe Henning, Leiter von DPV Direct: "Niels Jacobsen hat mit sehr großem Engagement das Abomarketing und das Bestandskundenmarketing für Gruner + Jahr aufgebaut und auf ein in der Branche anerkannt hohes Niveau entwickelt. Ich bin froh, dass er dem DPV und Gruner + Jahr auch künftig aktiv zur Seite steht. Philipp Woermann ist ein idealer Nachfolger, der durch seine langjährige Erfahrung als Abo-Werbeleiter bestens auf die neuen Herausforderungen vorbereitet ist."

Kurt Otto Leiter DPV Marktkommunikation Tel.:  040/37845-3810 E-Mail: otto.kurt@dpv.de