Gruner + Jahr GmbH

Peider Bach wechselt in die Segmentvertriebsleitung Wirtschaftspresse im Bereich DPV Deutscher Pressevertrieb

Hamburg (ots) - Peider Bach, 35, wird spätestens zur Jahresmitte 2006 in den Bereich DPV Deutscher Pressevertrieb eintreten, um die Aufgaben als Vertriebsleiter CAPITAL und IMPULSE zu übernehmen und sich in die übergreifenden Aufgaben in der Segmentvertriebsleitung und im Vertriebsgeschäft der FTD einzuarbeiten. Er folgt damit auf Kay Helmecke, der bei Gruner + Jahr auf eigenen Wunsch ausscheidet. In der Segmentvertriebsleitung Wirtschafts¬presse bündelt die DPV-Unit DPV Gruner + Jahr die Vertriebsbetreuung für die Titel FTD, CAPITAL, IMPULSE und BÖRSE ONLINE.

Kommissarisch übernimmt Rainer Stöber, 50, die Aufgabe des Segmentvertriebsleiters Wirtschaftspresse neben seiner Verantwortung als Segmentvertriebsleiter Frauenzeitschriften. Er wird den Wechsel in den Vertriebsleitungen der Titel FTD, CAPITAL und IMPULSE begleiten und das Vertriebsteam der Wirtschaftspresse in diesem Zeitraum verantwortlich führen.

Neuer Vertriebsleiter der FTD wird Arne Stuck, 33, bisher Stellvertretender Vertriebsleiter und Leiter Direktmarketing der FTD. Arne Stuck steht für die Kontinuität in der Vertriebsleitung der FTD und wird den erfolgreichen Kurs der FTD-Vertriebsarbeit fortsetzen.

Torsten König, 33, bleibt Vertriebsleiter Börse Online und übernimmt weiterhin die Verantwortung als Stellvertretender Vertriebsleiter für die Titel CAPITAL und IMPULSE.

Peider Bach ist seit 1. März 2005 als Assistent im Büro des G+J-Zeitschriftenvorstandes Dr. Bernd Buchholz tätig. Zuvor hat Bach bei G+J über mehrere Jahre Erfahrungen im Bereich Vermarktungs-Kooperationen und Crossmedia gesammelt und die heutige Abteilung Media Solutions im Bereich G+J Media Sales mit aufgebaut.

Dr. Olaf Conrad, Leiter DPV Gruner + Jahr: "Ich danke Kay Helmecke sehr für die geleistete, erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren. Ich freue mich aber, dass wir mit Rainer Stöber, Peider Bach, Arne Stuck und Torsten König ein ideales Team für die Führungspositionen im Segment Wirtschaftspresse gefunden haben. Ich wünsche allen Beteiligten einen guten Start in die neuen Aufgaben."

Kurt Otto Pressesprecher Tel.:  040/3703-3810 E-Mail: otto.kurt@guj.de

Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH, übermittelt durch news aktuell