Katja Burghardt wird Chefredakteurin von ESSEN&TRINKEN und VIVA!

Hamburg (ots) - Frau Katja Burghardt, 43, Chefredakteurin von VITAL im Jahreszeiten-Verlag, wird im Laufe des Jahres 2006 die Chefredaktion von ESSEN&TRINKEN und VIVA! übernehmen.

Katja Burghardt war nach Abschluss ihres Studiums der Literaturwissen¬schaft und Kunstgeschichte in verschiedenen journalistischen Funktionen tätig (u.a. Sat.1, Szene Verlag sowie als freie Journalistin für Petra, Amica, Maxi, Fit for Fun). Seit 1998 ist Katja Burghardt in mehreren journalistischen Funktionen im Jahreszeiten-Verlag tätig: zunächst als Ressortleiterin Petra; anschließend als Textchefin Zuhause Wohnen und ab 1/2002 als Chefredakteurin Vital.

Angelika Jahr, journalistisches Vorstandsmitglied sowie Gründerin und Herausgeberin von ESSEN&TRINKEN: "Ich freue mich, dass wir Katja Burghardt für ihre neue Aufgabe bei uns gewonnen haben. Sie bringt mit ihrer umfangreichen und vielfältigen journalistischen Erfahrung die besten Voraussetzungen für die Weiterentwicklung des führenden kulinarischen Magazins ESSEN&TRINKEN und unseres neuen gesundheitsorientierten Foodtitels VIVA! mit".

Bis zum planmäßigen Wechsel wird Peter Ploog die Chefredaktion beider Magazine weiter innehaben.

"Für die Verlagsgruppe LIVING werden wir mit dem nunmehr komplet¬tierten journalistischen Führungsteam die führende Position im Food-Markt weiter ausbauen. Mit einer verkauften Gesamtauflage von über 700.000 Exemplaren der Titel ESSEN&TRINKEN, ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG und VIVA! haben wir den Abstand zu den Wettbewerbern deutlich ausgebaut", so Dr. Werner Beba, Verlagsleiter der LIVING-Gruppe.

Kurt Otto Pressesprecher Tel.:  040/3703-3810 E-Mail: otto.kurt@guj.de