Gruner + Jahr GmbH

Dr. Angela Schulze wechselt als Projektleiterin Media Solutions zum G+J-Fachbereich Anzeigen und übernimmt zusätzlich neue Funktion

Zum 1. Dezember 2005 wechselt Dr. Angela Schulze, 35, zum G+J- Fachbereich Anzeigen und verstärkt als Projektleiterin das Team Media Solutions. Die Abteilung Media Solutions unter Leitung von Yunfeng Cui betreut Verlagsgruppen übergreifende Vermarktungsaktivitäten mit besonderem Fokus auf Adspecials, Crossmedia, Direktmarketing und Kooperation mit Bertelsmann-Partnern. Damit ist der Aufbau der neu formierten Abteilung abgeschlossen. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner + Jahr AG & Co KG "

Hamburg (ots) - Zum 1. Dezember 2005 wechselt Dr. Angela Schulze, 35, zum G+J- Fachbereich Anzeigen und verstärkt als Projektleiterin das Team Media Solutions. Die Abteilung Media Solutions unter Leitung von Yunfeng Cui betreut Verlagsgruppen übergreifende Vermarktungsaktivitäten mit besonderem Fokus auf Adspecials, Crossmedia, Direktmarketing und Kooperation mit Bertelsmann-Partnern. Damit ist der Aufbau der neu formierten Abteilung abgeschlossen.

Dr. Angela Schulze ist derzeit im G+J-Verlagsbüro Stuttgart als Repräsentantin für die aktuellen und Wissensmagazine (u.a. Stern, Geo und art) tätig. Zuvor war sie bei der Deutschen Bank AG im Bereich Group Brand Management für die Gestaltung und Mediaplanung der internationalen Dachmarkenkampagne verantwortlich. Die Außendienstrepräsentanz für die von ihr betreuten Titel wird im Verlagsbüro Stuttgart durch Peter Lauck fortgeführt.

Zusätzlich übernimmt Frau Dr. Schulze im Fachbereich Anzeigen die Leitung der neu geschaffenen Abteilung FBA Kommunikation und Werbung. In dieser Funktion koordiniert und verantwortet sie alle verlagsgruppenübergreifenden Kommunikationsaufgaben des Fachbe- reich Anzeigen.

Sie übernimmt diese Aufgaben von André Freiheit (33), der sich in seiner Funktion als Leiter Marketing & International Ad Sales künftig auf seine Kernaufgabe, die internationale Anzeigenvermarktung fokussieren wird, um die erfolgreiche Expansion in diesen Bereich forciert fortzusetzen.

Stan Sugarman, Leiter Fachbereich Anzeigen: „Dr. Angela Schulze ist eine ausgewiesene Expertin für Markenkommunikation. Ich freue mich sehr, sie für unsere Verlagsgruppen übergreifenden Aktivitäten im Fachbereich Anzeigen zu gewinnen, und wünsche ihr viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.“

Hamburg, 12. Oktober 2005

Das Druck- und Verlagshaus Gruner + Jahr ist Europas größter Zeitschriftenverlag. Über 12.500 Mitarbeiter produzieren in mehr als 20 Ländern über 260 Zeitschriften und Zeitungen sowie dazugehörige Online-Angebote. Bei G+J erscheinen u.a. STERN (D), BRIGITTE (D), GEO (D, E, F, RU), CAPITAL (D, E, F), GALA (D, E, F, PL, RU), ELTERN (CHN, D, E, PL), P.M.-Gruppe (D), FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND (D), ESSEN&TRINKEN (D) sowie NATIONAL GEOGRAPHIC (D, F, PL, NL). Gruner + Jahr hält 54,9 Prozent an der Motor Presse Stuttgart, einem der größten Special Interest-Zeitschriftenverlage in Euro-pa. G+J ist mit 37,45 Prozent an PRINOVIS Ltd. & Co. KG beteiligt, Europas größtem Tiefdruck-Konzern. Die G+J-Tochtergesellschaft Brown Printing ist eines der größten Tiefdruck-Unternehmen in den USA. Im Geschäftsjahr 2004 betrug der G+J-Umsatz € 2,44 Mrd. Mit einem Auslands-Umsatzanteil von 62 Prozent gehört G+J zu den internationalsten Verlagshäusern der Welt. 74,9 Prozent von Gruner + Jahr gehören zur Bertelsmann AG, 25,1 Prozent hält die Hamburger Verlegerfamilie Jahr.

Dörthe Hasken Leitung Projektmanagement G+J-Fachbereich Anzeigen Tel.: 040/3703-2907 Fax:  040/3703-17 2907 Mail: hasken.doerthe@guj.de Internet: www.gujmedia.de

Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH, übermittelt durch news aktuell