Keine Story von Gruner + Jahr GmbH mehr verpassen.

09.03.2004 – 10:30

Gruner + Jahr GmbH

Robert Rischke wird Verlagsleiter des TIP Verlages

Hamburg (ots)

Robert Rischke, 34, wird Verlagsleiter des TIP Verlages Berlin (TIP Magazin). Er folgt zum 1. Juli auf Peter Skulimma, 37, der als Geschäftsführer zum Berliner Verlag (Berliner Zeitung, Berliner Kurier) wechselt.

Robert Rischke ist seit 1999 beim Ahead Media Verlag Berlin als Verlagsleiter und Geschäftsführer für die nationalen Zeitschriftentitel "IQ" (Lifestyle) und "H.O.M.E." (Wohn-Design) verantwortlich. Er hat beide Titel auf dem deutschen Markt erfolgreich eingeführt und den Ausbau des Verlages mit angegliederten Spezialtiteln maßgeblich vorangetrieben. Zuvor war der gelernte Verlagskaufmann als Verlagsleiter des deutschlandweiten Stadtmagazins "Flyer up-dates" mit Sitz in Berlin tätig, und hat dort federführend die Expansion des ursprünglich aus Berlin kommenden Magazins in sechs deutsche Städte verantwortet.

Achim Twardy, Mitglied des Vorstandes und Leiter des Unternehmensbereiches Zeitungen/Wirtschaftspresse Deutschland: "Robert Rischke ist die ideale Besetzung für den TIP Verlag. Seine langjährigen Erfahrungen auf dem Berliner Medienmarkt, gepaart mit der Kompetenz für das Lifestyle-Segment und die jungen Zielgruppen sind die perfekten Voraussetzungen für die Weiterentwicklung des TIP-Magazins und den Ausbau der Marktführerschaft. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit."

ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co KG

Pressekontakt: