Keine Meldung von Gruner + Jahr GmbH mehr verpassen.

06.02.2004 – 10:47

Gruner + Jahr GmbH

"Etwas Vergleichbares gibt es nicht" - Fotoausstellung "ausgezeichnet" erzielt Besucherrekord

Hamburg (ots)

Hochkarätig ausgezeichnete junge Fotografie erzielt einen Besucherrekord: Innerhalb der ersten zwei Wochen sahen über 10.000 Besucher die Ausstellung "ausgezeichnet" im Gruner + Jahr Pressehaus. Präsentiert wird die Ausstellung von dem Verlag Gruner + Jahr, stern und NEON. Die Ausstellung zeigt die Preisträger dreier Wettbewerbe für junge Nachwuchsfotografie: den 15. BFF-Förderpreis, den Reinhart-Wolf-Preis sowie den 15. Kodak Nachwuchs Förderpreis. Der BFF-Förderpreis gilt als einer der renommiertesten Nachwuchspreise Deutschlands.          "Die Kombination aus drei Preisen gibt einen interessanten und beeindruckenden Einblick in die deutsche Gegenwartsfotografie", erklärt eine Besucherin diesen Erfolg. Tom Jacobi, stern-Art Director und Jury-Mitglied des BFF- und Reinhart-Wolf-Förderpreises, begründet den Reiz der Ausstellung so: "In der Szene, die sich für Fotografie interessiert, hat es sich herumgesprochen: Wer wissen will, was und wie die heranrückende Generation der jungen Fotografen fotografiert, muss sich die Ausstellung der hier präsentierten Preisträger ansehen. Etwas Vergleichbares gibt es nicht."          Noch bis zum 29. Februar 2004 bietet sich dem Besucher täglich von Montag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr und Mittwoch von 10 bis 20 Uhr die Gelegenheit, die 160 Exponate im Gruner + Jahr Pressehaus, Am Baumwall 11, in Hamburg zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.

ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co KG

Pressekontakt: