Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner + Jahr GmbH

01.10.2002 – 13:08

Gruner + Jahr GmbH

Gruner + Jahr Corporate Internet-Auftritt komplett neu: mehr Service, bessere Informationen und schnellere Orientierung

    Hamburg (ots)

Fast 600 Internet-Seiten aktuelle Informationen,
Fakten und Services für die Medien- und Kommunikationsbranche: Der
Internet-Auftritt von Europas größtem Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr
wurde komplett überarbeitet und aktualisiert. www.guj.de bietet ab
sofort mehr Inhalte, bessere Navigation aktuelle Grafik und ein neues
Design. Navigation und Inhalte orientieren sich an den Kernbegriffen
der Gruner + Jahr Unternehmensphilosophie: Hochwertige Produkte,
unternehmerisches Denken und Handeln, optimaler Service für
Geschäftskunden und Leser, die Förderung von Talenten sowie eine
einzigartige Unternehmenskultur machen G+J weltweit zur
journalistischen Heimat faszinierender Zeitschriften und Zeitungen.
Ziel der Überarbeitung war es, die Vielfalt und das Leistungsspektrum
des internationalsten Zeitschriftenverlags der Welt informativ,
unterhaltsam und mit hohem Nutzwert im Web darzustellen.
    
    Für die Hauptzielgruppen wie Journalisten, Anzeigen-, Druck- und
Vertriebskunden, Leser oder potenzielle Bewerber wurden eigene
Menüpunkte eingerichtet. Weitere Features: Auf einem virtuellen
Rundgang durch das Pressehaus am Baumwall können Site-Besucher unter
anderem an einer STERN-Redaktionskonferenz "teilnehmen" oder den
Köchen in der G+J-Versuchsküche in die Töpfe gucken. Angehende
Journalisten und andere Neugierige haben die Möglichkeit, ihr Wissen
sofort anhand des Aufnahmetests für die Henri-Nannen-Schule zu
überprüfen.
    
    Die neue Gruner + Jahr Homepage wurde im Wesentlichen
unternehmensintern realisiert: Idee und Konzept stammen von G+J
Corporate Media, das Design entwickelte TV TODAY Network, die
technische Umsetzung erfolgte durch die G+J Informationstechnologie
in enger Zusammenarbeit mit der Hamburger Multimediaagentur Aggregat.
Die Projektleitung des Relaunches lag bei Dr. Maria Hoffacker, die
auch künftig die G+J Corporate Site inhaltlich betreuen und
weiterentwickeln wird.
    
    In deutscher und englischer Sprache liefert die neue Gruner + Jahr
Homepage nicht nur detaillierte Informationen zum Unternehmen, seinen
einzelnen Bereichen und den weltweit mehr als 110 Zeitschriften und
Zeitungen. Adressen und Kontaktinformationen aus der ganzen Welt
führen Kunden ohne Umwege zu den richtigen Ansprechpartnern, egal, ob
es um eine Anzeigenbuchung, einen Druckauftrag, ein Abonnement, eine
Bewerbung oder eine Presseanfrage geht. Zahlreiche Dokumente wie der
Geschäftsbericht, die G+J Imagebroschüre, alle Pressemitteilungen
seit 1999 oder Pressefotos stehen komfortabel zum Download bereit.
Gleichzeitig ist die neue Website das Tor zur Gruner + Jahr
Multimedia-Welt mit mehr als 100 titelgebundenen Websites,
Online-Shops und Business-to-Business Internet-Angeboten in 15
Ländern auf 3 Kontinenten.
    
    Martin Kotthaus, Leiter G+J Öffentlichkeitsarbeit +
Unternehmenskontakte: "Die Gruner + Jahr Unternehmensphilosophie als
Basis für Navigation und Inhalte eröffnet einen intuitiv-emotionalen
Zugang zum Unternehmen. Benutzerfreundlichkeit und
Serviceorientierung hatten oberste Priorität beim Relaunch der G+J
Unternehmens-Website. In Zusammenarbeit mit unseren internen und
externen Dienstleistern ist es gelungen, die Breite und Tiefe von
Gruner + Jahr und die Vielfalt der Medienwelt im Web abzubilden. Für
ihre Kreativität und ihr Engagement möchte ich allen Beteiligten
danken."
    
ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Stefan Michalk
Mitglied der Sprechergruppe
Gruner + Jahr AG & Co
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Tel.: 040/3703-2244
Fax: 040/3703-5688
E-Mail: michalk.stefan@guj.de

Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner + Jahr GmbH