Kai Stepp übernimmt am 1. September 2002 die CAPITAL-Chefredaktion

Hamburg (ots) - Kai Stepp, 48, übernimmt am 1. September 2002 die CAPITAL-Chefredaktion. Stepp ist Volljurist und war fünf Jahre Ressortleiter Steuern und Recht bei CAPITAL, bis er Mitte 1996 als stellvertretender Chefredakteur zur "Wirtschaftswoche" wechselte. 2000 startete er für den Burda-Verlag "Focus Money", das er bis August 2002 als einer von zwei Chefredakteuren führt.

Dr. Werner Funk, 65, im Oktober 2001 zum CAPITAL-Herausgeber berufen, sieht wie geplant nach Abschluss der Übergabephase an Stepp seine Mission in Köln als beendet an und wird sich dann wieder auf seine Aufgaben als publizistischer Berater von Zeitschriftenvorstand Rolf Wickmann konzentrieren.

Wolfgang Stiller, 51, seit April dieses Jahres kommissarischer CAPITAL-Chefredakteur, wird wie geplant wieder seine Aufgaben als stellvertretender Chefredakteur neben Kai-D. Eichstädt, 61, wahrnehmen.

Rolf Wickmann, G+J-Zeitschriftenvorstand: "Ich freue mich, dass Kai Stepp jetzt endlich bei CAPITAL an Bord kommt. Mit ihm haben wir einen anerkannten, profilierten Wirtschaftsjournalisten und qualitäts- sowie zukunftsorientierten Blattmacher gewonnen, der gemeinsam mit seinem Redaktionsteam die marktführende Position von CAPITAL ausbauen wird. Meine besten Wünsche für seinen Start in Köln begleiten ihn. Mein besonderer Dank gilt Dr. Werner Funk und Wolfgang Stiller, die unter den schwierigen Rahmenbedingungen des Marktes der Wirtschaftspresse CAPITAL hervorragend auf Kurs gebracht und die journalistische Qualität verbessert haben."

ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co

Kurt Otto