Das könnte Sie auch interessieren:

Premiere bei AIDA: Erstanlauf in Kapstadt mit AIDAaura / AIDA erweitert ab Dezember 2019 Programm mit 14-tägiger Route "Südafrika & Namibia" mit AIDAmira

Rostock (ots) - Am Morgen des 11. Januar 2019 erreichte AIDAaura den Hafen von Kapstadt. Als erstes Schiff der ...

Was die PR-Elite besser macht als der Durchschnitt: Exzellenz in der Unternehmenskommunikation

Hamburg (ots) - Was unterscheidet einen durchschnittlichen von einem herausragenden Kommunikationsprofi? Vier ...

Zwischen Lob und Selbstzweifel: die "Dancing on Ice"-Promis vor ihrer zweiten Kür auf dem Eis - am Sonntag live in SAT.1

Unterföhring (ots) - Bezaubernde Kür oder große Rutschpartie? Sieben Prominente wagen ihren zweiten Tanz auf ...

03.03.2017 – 10:45

Gruner + Jahr GmbH

DPV Deutscher Pressevertrieb baut Systemlandschaft weiter aus: Oliver Kling ist neuer Leiter Professional Services

Hamburg (ots)

Oliver Kling (46) ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Professional Services beim DPV Deutscher Pressevertrieb. In dieser Funktion verantwortet er die gesamte Abo-, CRM- und Handelssystem-Entwicklung des führenden Full-Service-Nationalvertriebs in Deutschland. Oliver Kling berichtet direkt an Christina Dohmann, Chief Digital Officer und Mitglied der Geschäftsführung des DPV Deutscher Pressevertrieb.

"In Zeiten der Digitalisierung und Technologisierung unserer Branche legen wir als ganzheitlicher Vertriebsdienstleister und Systemanbieter großen Wert auf innovative IT-Systeme und -Services. Oliver Kling ist ein sehr erfahrener IT-Manager in den Bereichen Abo, Handel und Marktanalyse. Er passt daher ideal zum DPV. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", so Christina Dohmann, CDO DPV.

Oliver Kling war zuletzt als Bereichsleiter Consulting, Analyse, Reporting und IT bei Sales Impact für das Kunden- und Markt-Reporting, die EV-Analytik sowie die Business Intelligence-Systeme des Unternehmens verantwortlich. Davor - von 2003 bis 2013 - leitete er den zentralen Vertriebsservicebereich Marktanalyse bei der Axel Springer SE. Bevor er diese Position übernahm, verantwortete Oliver Kling als Leiter Marketinganalyse unter anderem das Vertriebscontrolling der Abomarketing-Aktivitäten für DIE WELT und WELT am Sonntag.

Pressekontakt:

Ann-Catrin Boll
Pressesprecherin Märkte
G+J Digital, G+J e|MS, DPV Deutscher Pressevertrieb
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 3196
E-Mail boll.ann-catrin@guj.de
www.guj.de

Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner + Jahr GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung