Dr. Sibylle Peter verlässt G+J Wirtschaftspresse Online GmbH

Hamburg (ots) - Dr. Sibylle Peter, neben Michael Voss Geschäftsführerin der G+J Wirtschaftspresse Online GmbH, München, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch und aus privaten Gründen verlassen. Peter hat die Gesellschafter um vorzeitige Auflösung ihres Vertrages zum 31. Mai 2002 gebeten. Ihre Aufgaben übernimmt Michael Voss, der die G+J Wirtschaftspresse Online in Zukunft als alleiniger Geschäftsführer leiten wird.

Dr. Sibylle Peter hatte im Juni vergangenen Jahres zusammen mit Michael Voss die Geschäftsführung übernommen. Im Zuge der Restrukturierung der Gruner + Jahr Multimedia-Aktivitäten unter der Prämisse "One-Brand - Multi-Media" war sie maßgeblich an der erfolgreichen strategischen Neuausrichtung der G+J Wirtschaftspresse Online GmbH beteiligt. So hat sie u.a. die Markensites boerse-online.de, capital.de und impulse.de konzipiert, implementiert und ausgebaut.

Stan Sugarman, Leiter G+J-Fachbereich Multimedia: "In einem extrem schwierigen Marktumfeld ist es Dr. Sibylle Peter und Michael Voss gelungen, die G+J Wirtschaftspresse mit ihren Marken-Sites erfolgreich zu repositionieren. Mit großem persönlichen Einsatz und kreativen Ideen konnten sie das Vertrauen von Nutzern und Werbekunden trotz Wirtschafts- und Börsenflaute zurückgewinnen. Mit Dr. Sibylle Peter verliert Gruner + Jahr eine äußerst kompetente Managerin. Wir danken ihr für ihr hohes Engagement und wünschen ihr privat wie beruflich alles Gute."

ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co

Stefan Michalk