Executive Board TERRITORY / Soheil Dastyari, Stefan Postler und Sandra Harzer-Kux (v.l.n.r.) / TERRITORY. Content to Results: Gruner + Jahr formt neuen Marktführer für Content Communication / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6562 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke... mehr

Hamburg (ots) - 130 Millionen Euro Umsatz, 850 Mitarbeiter/ Verlagsgeschäftsführer Soheil Dastyari wird CEO / Medienfabrik, G+J Corporate Editors, Employour, CrossMarketing und trnd vereinen sich zu TERRITORY

Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr bündelt seine Kompetenzen im Bereich Content Communication und gründet mit dem neuen Unternehmen TERRITORY Europas größten Anbieter für inhaltsgetriebene Kommunikation. Durch den Zusammenschluss der Corporate-Content-Experten G+J Corporate Editors und Medienfabrik, dem Personalmarketing-Spezialisten Employour, einer der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands, CrossMarketing, sowie trnd, Europas führendem Anbieter für Collaborative Marketing, entsteht mit einem Umsatz von über 130 Millionen Euro und rund 850 Mitarbeitern der neue Marktführer in diesem Segment.

TERRITORY bietet, am Markt einzigartig, die gesamte Leistungsbreite von Content Communication aus einer Hand. Das Spektrum reicht vom Content Marketing über Sales- und Trade-Marketing bis Employer Branding, Internal Media und Corporate Reporting hin zu Word-of-Mouth- und Social-Media-Marketing. Das Angebot geht durch die neue Aufstellung weit über die reine Kommunikationsleistung hinaus und umfasst Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und Leistungsmessung.

Geführt wird TERRITORY von CEO Soheil Dastyari, bislang Verlagsgeschäftsführer bei Gruner + Jahr und in dieser Funktion unter anderem für diverse Markteinführungen wie BARBARA, STERN CRIME, SALON und WALDEN sowie für den STERN verantwortlich. Seine Aufgaben werden zukünftig die jeweiligen Publisher übernehmen. Sandra Harzer-Kux, bisher Geschäftsführerin G+J Corporate Editors, und Stefan Postler, bisher Geschäftsführer der Medienfabrik Gütersloh, komplettieren das Executive Board von TERRITORY.

Stephan Schäfer, Produktchef von Gruner + Jahr: "Content Communication ist nicht nur bei Gruner + Jahr ein Wachstumsfeld. Bei uns aber besonders: Das neue Unternehmen TERRITORY steht für höchste Qualität und bietet alle Vorzüge eines Marktführers. Niemand aus unserem Hause könnte besser den Aufbruch verkörpern als Soheil Dastyari. Als Verlagsgeschäftsführer hinterlässt er ein bestelltes Feld. Ich danke ihm von Herzen für das in dieser Aufgabe Geleistete. Auf Dastyari wartet nun die nächste große Aufgabe. Er wird sie enthusiastisch angehen, und er hat mit Sandra Harzer-Kux und Stefan Postler das beste Führungsteam an seiner Seite. Ich wünsche ihnen allen Erfolg und Abenteuergeist."

"Content to Results"

"Überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, wollen wir der beste und umfassendste Partner sein, indem wir Inhalte kreieren und produzieren, die Ergebnisse liefern. Wir nennen das Content to Results", sagt TERRITORY-CEO Soheil Dastyari.

Diesen Mehrwert schafft TERRITORY durch die Erweiterung des Kerns und verschiedene Unternehmensbereiche: TERRITORY Bestseller (Sales Marketing), TERRITORY Embrace (Employer Branding und Personalmarketing), TERRITORY Media (Mediaplanung und -einkauf) sowie trnd by TERRITORY (Digital-Kommunikation und Mitmach-Marketing). Integriert werden dabei Experten, die in Ihren jeweiligen Märkten schon seit Jahren erfolgreich tätig sind.

"TERRITORY, das ist die Summe vieler exzellenter Kolleginnen und Kollegen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen - und bedanke mich sehr herzlich bei den Chefredakteuren und Publishern für die großartige Zeit. Es war mir eine große Freude", sagt Soheil Dastyari.

Internationales Netzwerk

TERRITORY verfügt bereits heute über Büros in Hamburg, Gütersloh, Berlin, Bochum, Bonn, Leverkusen, München, Paris, Amsterdam, Budapest, Prag, Barcelona, Mailand und London. Durch den Zusammenschluss mit trnd sowie die Zugehörigkeit zu Gruner + Jahr und Bertelsmann kann das Unternehmen auf ein internationales Netzwerk von Spezialisten zugreifen und seinen Kunden internationale Reichweite und Vor-Ort-Betreuung anbieten.

Hintergrund:

Die Medienfabrik bietet seit mehr als 25 Jahren innovative Kommunikationslösungen für nationale und internationale Konzerne, Mittelständler und Organisationen. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Employer Branding und Handelsmarketing. G+J Corporate Editors ist der Spezialist für journalistisch hochwertige, kreative Inhalte und gehört zu den kreativsten Anbietern für Content Communication. Die Agentur bietet ihren Kunden verlegerische Lösungen für unternehmerische Herausforderungen. Gemeinsam haben Medienfabrik und G+J Corporate Editors so viele nationale und internationale Auszeichnungen für ihre Arbeit erhalten wie kein anderes Unternehmen der Branche. Das Geschäftsfeld embrace der Medienfabrik begleitet führende Arbeitgeber beim Employer Branding und setzt mit seinen Talent-Relationship-Management-Netzwerken careerloft und blicksta embrace neue Standards, wie Talente und Arbeitgeber heute zusammenfinden. Verstärkt wird das Angebot durch reichweitenstarke Plattformen wie Ausbildung.de oder meinpraktikum.de des neuen Partners Employour. Seit 2010 ist Employour die Anlaufstelle für erfolgreiches Nachwuchs-Recruiting und innovatives Personalmarketing. Durch den Zusammenschluss von embrace und Employour entstand 2015 der deutsche Marktführer im Schüler- und Studierendenmarketing. trnd ist der Pionier des Mitmach-Marketings. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hilft Konsumgüterherstellern dabei, Kunden in Marketingprozesse einzubinden. Das Full-Service-Angebot der Media-Agentur CrossMarketing rundet das Leistungsportfolio von TERRITORY ab.

Über TERRITORY

TERRITORY ist Deutschlands Marktführer für Content Communication. Unter dem Leitspruch "Content to Results" haben 850 Mitarbeiter an 14 Standorten in 8 Ländern den Content-Value - und damit den unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u.a. Content Marketing, Sales Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word-of-Mouth-Marketing, Collaborative Customer Engagement und Content Campaigning. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, die Deutsche Bahn, EY, Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Miele, Nissan, Rossmann, Rewe, Telekom und Wrigley.

Die digitale Pressemappe finden Sie unter folgendem Link:

Pressekontakt:

Frank Thomsen