Keine Meldung von Gruner + Jahr GmbH mehr verpassen.

10.02.2016 – 13:00

Gruner + Jahr GmbH

Hamburg (ots)

Martin Trautmann, Verlagsgeschäftsführer des Premium Bereichs von Prisma Media, verlässt Gruner + Jahr in bestem gegenseitigen Einvernehmen. Seit 2009 war er für die Bereiche Wirtschaft und Wissenschaft der G+J-Tochter in Paris verantwortlich.

Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre und Politik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München absolvierte Trautmann ein Volontariat bei der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und arbeitete danach dort als Redakteur. 1998 wechselte er zu Gruner + Jahr, wo er verschiedene Leitungstätigkeiten in Hamburg, Paris, Shanghai, Mailand und seit 2009 wieder in Paris ausübte. Als Verlagsgeschäftsführer war Trautmann dort für die Print-, Digital- und Buchaktivitäten der Marken Geo, Capital, Management, Harvard Business Review, Ca m'intéresse, National Geographic, Neon und zuletzt Business Insider verantwortlich. Trautmann wurde für seine Arbeit gleich viermal im Laufe der vergangenen Jahre vom französischen Zeitschriftenverlegerverband ausgezeichnet.

Martin Trautmann, Verlagsgeschäftsführer von Prisma Media Premium: "Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern sowie Kollegen der Geschäftsleitungen für wunderbare Jahre bei Prisma, Gruner + Jahr sowie Gruner + Jahr/ Mondadori bedanken. Sowohl in Print wie im Digitalen waren wir in allen Ländern immer Avantgarde und haben zahlreiche Segmente innovativ belebt und ausgebaut. Dankbar bin ich Gruner + Jahr für die tollen Chancen, die mir das Unternehmen geboten hat. Ich wünsche dem Unternehmen und allen Mitarbeitern und Kollegen alles Gute und in diesen spannenden Medienzeiten weiterhin viel Erfolg."

Rolf Heinz, CEO von Prisma Media: "Mit Martin Trautmann verlässt ein international versierter Verlagsmanager nach 18 Jahren das Unternehmen. Sowohl aus verlegerischer Sicht wie auch als Manager hat er in den verschiedenen Ländern und unterschiedlichen Segmenten in schwierigen Marktumfeldern mit hoher Innovationskraft hervorragende Ergebnisse erzielt und mit viel Erfolg neue Titel eingeführt. Wir danken Martin Trautmann von Herzen für sein Engagement und seine Erfolge für Gruner + Jahr und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Pressekontakt:

Isabelle Haesler Unternehmenskommunikation