Gruner + Jahr Digital übernimmt die Mehrheit an DELINERO

- Ausbau der Zusammenarbeit und neue Angebotsformate bei DELINERO
   - CEO Anne Leuschner und ihr Team führen Geschäfte unverändert
     weiter

Gruner + Jahr stockt seine Beteiligung an DELINERO, dem Hamburger eCommerce-Unternehmen für Premium-Lebensmittel, auf und übernimmt 100% der Anteile. Damit setzt G+J seine Community of Interest-Strategie weiter um und baut seine Marktführerschaft im Food-Segment aus.

DELINERO, Anbieter für lokale Qualitätsprodukte aus ganz Europa, steht für eine kontinuierlich erfolgreiche Geschäftsentwicklung mit zweistelligem monatlichen Umsatzwachstum. Gruner + Jahr Digital stieg im Juni 2013 bei dem Foodportal ein und hat seine Beteiligung seitdem sukzessive ausgebaut. Die enge Zusammenarbeit beider Unternehmen zeigte Wirkung und unterstützte DELINERO dabei, seinen Umsatz 2014 im Vergleich zum Vorjahr zu verdoppeln. Mit der Übernahme sämtlicher Anteile wird G+J nun Alleingesellschafter bei DELINERO, das Team um Geschäftsführerin Anne Leuschner, Helge Morgenstern (CTO) und Daniel Schmerbauch (COO) führt die Geschäfte unverändert fort.

Arne Wolter, stellvertretender Chief Digital Officer und stellvertretender Chief Sales Officer Gruner + Jahr: "Wir freuen uns mit dem gesamten Team von DELINERO über die hervorragende Entwicklung und darüber, dass DELINERO jetzt Teil von Gruner + Jahr ist. Beide Seiten profitieren von der Zusammenarbeit und dem gemeinsamen Ausbau der Marktführerschaft im Food-Segment."

Anne Leuschner, Chief Executive Officer DELINERO ergänzt: "Die Chemie zwischen G+J und DELINERO hat von Anfang an gestimmt, wir fühlen uns mit der Zusammenarbeit sehr wohl. Die Verknüpfung mit den G+J-Marken hilft uns, als Marke bekannt zu werden, und unser Produktsortiment passt ideal zu der Zielgruppe der G+J-Foodmarken. Der Erfolg von DELINERO und das Commitment von G+J würdigen und bestätigen die fantastische Arbeit unseres Teams, und wir freuen uns gemeinsam auf die spannenden Aufgaben, die vor uns liegen."

Auch das Geschäftsmodell von DELINERO hat sich seit der Gründung im Jahre 2012 Schritt für Schritt weiterentwickelt. www.delinero.de bietet heute neben exklusiven Lebensmitteln regionaler Hersteller kulinarische Food-Boxen im monatlichen Abonnement an.

Gruner + Jahr hält mit den Marken CHEFKOCH, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, BEEF!, DELI, SALON sowie dem JAMIE MAGAZIN bereits eine führende Marktposition im Food-Segment. Gemeinsam wollen G+J und DELINERO nun die Erfolgsgeschichte ihrer Zusammenarbeit fortschreiben.

Pressekontakt:

Suntka von Halen
Kommunikation G+J Digital
Pressesprecherin DPV GmbH
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
Gruner + Jahr AG & Co KG
20444 Hamburg

Mob +49 151 16 88 27 69
E-Mail halen.suntka@guj.de
Web www.guj.de
Twitter: https://twitter.com/grunerundjahr

Anne Leuschner
Delinero | Fine food. For you.
Delinero GmbH
Sachsenstraße 7