Gruner + Jahr kauft erfolgreichen digitalen Marktplatz Danato
Grundstein für den Aufbau einer eCommerce-Plattform im Segment Living

Hamburg (ots) - Gruner + Jahr übernimmt Danato, den führenden eCommerce-Anbieter für Geschenkideen im deutschsprachigen Netz. Das erfolgreiche Geschäftsmodell bildet die Grundlage für den Aufbau einer neuen eCommerce-Plattform in der Community of Interest Living. Gruner + Jahr festigt damit seine Marktführerschaft im Bereich Wohnen und wird sie um einen Shop unter der Marke SCHÖNER WOHNEN ergänzen.

Das Geschäft von Danato wird unter Führung des Gründers Jörg Überla eingegliedert im Segment Living fortgesetzt und weiter ausgebaut. Danato (www.danato.com) wurde 2011 gegründet und wächst seitdem rasch. Der Marktplatz bietet seinen Kunden aus einem breiten Produktsortiment passende Geschenkideen.

Stan Sugarman, Chief Digital Officer Gruner + Jahr: "Jörg Überla hat mit seinem Team eine erfolgreiche Plattform entwickelt, die weiter wachsen wird. Das Knowhow wird uns dabei helfen, ein erfolgreiches eCommerce-Geschäft im Living-Segment zu entwickeln."

Dr. Jörg Überla, Geschäftsführer Danato: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem der führenden Verlagshäuser Europas. Ich bin überzeugt, dass die starken Living-Marken von Gruner + Jahr mit ihrer hohen Reichweite Danato zusätzliche Kunden erschließen und damit entscheidend zu einer weiterhin erfolgreichen Entwicklung von Danato beitragen werden."

Pressekontakt:

Suntka von Halen