G+J-Tochter Prisma Media erwirbt Beteiligung an führendem französischen Premium-Bewegtbild-Vermarkter AdVideum

Hamburg (ots) - Prisma Media, das französische Tochterunternehmen von Gruner + Jahr, beteiligt sich an AdVideum, dem führenden Bewegtbild-Vermarkter in Frankreich. Der Einstieg von Prisma Media wird das Wachstum von AdVideum weiter beschleunigen, darüber hinaus baut Prisma Media seine starke Marktposition in der digitalen Vermarktung deutlich aus. Die Beteiligung an AdVideum folgt auf die erfolgreichen Akquisitionen der Websites hellocoton.fr, matvpratque.com, siandso.com, des Digitalvermarkters PcommePerformance sowie der Beteiligung am Mobilvermarkter Mobvalue.

Nach vier Jahren starken organischen Wachstums konnte sich AdVideum als klarer Spitzenreiter im französischen Videomarkt etablieren. AdVideum vermarktet mehr als 300 Websites exklusiv. Das Unternehmen hat Angebote für kontextuelle In-Stream-Videos in einzigartiger Multi-Screen-Technik entwickelt und eingeführt - mit mehr als 120 Millionen Video-Downloads pro Monat -, ebenso wie innovative Angebote wie zum Beispiel MaxbrandTV, In-read oder seit kurzem die TV/Internet-Synchronisation. Prisma Media wird es dem Unternehmen ermöglichen, seine beeindruckende Entwicklung in Bezug auf Angebot, Technologie und internationale Expansion zu forcieren.

Rolf Heinz, Président Prisma Media und Leiter G+J International Europe: "Mit der Beteiligung an AdVideum baut Prisma Media sein Digitalgeschäft im Kontext der Gesamtstrategie von Gruner + Jahr konsequent aus und stärkt damit weiter seine Marktposition in der Vermarktung. Der Bewegtbild-Bereich ist der Werbesektor, der momentan die höchsten Wachstumsraten verzeichnet. Prisma Media verfügt selbst über eine Vielzahl an Bewegtbild-Angeboten und wird die Monetarisierung dieser Inhalte durch den Einstieg bei AdVideum noch deutlich verbessern."

Pressekontakt:

Christian Merl