Chefredakteurswechsel bei MARIE CLAIRE

Hamburg (ots) - Hans-Hermann Sprado, 44, kehrt zum 1. Juni 2001 als Chefredakteur zu MARIE CLAIRE Deutschland zurück. Nach seiner Zeit als Reporter für "Bunte" und "Bild" war Hans-Hermann Sprado bereits von 1990 bis 1994 als stellvertretender Chefredakteur für MARIE CLAIRE tätig.

Seit 1994 hat Sprado als Chefredakteur der P.M.-Gruppe mit großem Erfolg die Titel P.M. Magazin, P.M. History sowie P.M. Perspektive weiterentwickelt und die Sonderausgaben der P.M. Magazin-Gruppe (Intelligenz-, Logik-, Kreativ-, TV-Quiz-Trainer) sowie das seit September 2000 vierteljährlich erscheinende P.M. Fragen und Antworten erfolgreich gelauncht. Sprado bleibt Herausgeber sämtlicher Titel der P.M.-Gruppe. Die Redaktionsleitung für das P.M. Magazin übernimmt Michael Buhl, 53, seit 1994 freier Autor und Textchef beim P.M. Magazin. Zuvor war Buhl u.a. als Redakteur für "Welt am Sonntag" und "Quick" sowie als Textchef für "Cosmopolitan" und MARIE CLAIRE tätig.

Die bisherige Chefredakteurin von MARIE CLAIRE, Ulrike Fischer, 36, verlässt das Blatt aufgrund unterschiedlicher Auffassung über die Blattführung. Derzeit laufen Gespräche mit Ulrike Fischer, um sie an Gruner + Jahr zu binden. Verlagsgeschäftsführer Dr. Volker Breid, 39: "Wir danken Ulrike Fischer für ihren engagierten Einsatz für MARIE CLAIRE. Unter Hans-Hermann Sprado wird MARIE CLAIRE den erfolgreich eingeleiteten Weg zu mehr Eleganz, Lebensfreude und Internationalität konsequent weiterbeschreiten."

ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co

Rückfragen: