G+J Medien-Vertrieb bringt nach erfolgreicher Einführung der "Hamburger Branchen" erstmals neues Branchenbuch in Bremen heraus

Hamburg (ots) - Premiere im Markt der Branchenbücher: Die "Bremer Branchen 2001/ 2002" werden ab dem 16. Mai in einer Auflage von 310.000 Exemplaren direkt und kostenlos an Bremer Haushalte und Firmen verteilt.

Die "Bremer Branchen" bieten vielfältige Informationen für die unterschiedlichsten Lebenssituationen. So finden im ausführlichen "Bremen-Guide" alle Bremer - ob Nachtschwärmer, Geschäftsleute oder Neu-Bremer - nützliche News und Hinweise zum Leben in der Stadt. Die "Bremer Branchen" sind nach Stadtteilen strukturiert, durchgängig vierfarbig gedruckt und enthalten einen ADAC-Stadtplan. Als besonderer Service für die Nutzer werden sie direkt an die Haushalte und Firmen geliefert und müssen nicht abgeholt werden.

Die gedruckte Ausgabe der "Bremer Branchen" wird ergänzt durch das Online-Angebot www.bremer-branchen.de, das den Nutzern eine komfortable Branchensuche bietet. Die Adressen werden mit einem Klick auf dem interaktiven Stadtplan angezeigt. Susan Molzow, Geschäftsführerin von G+J Medien-Vertrieb: "Branchenbücher hatten bisher ein eher angestaubtes Image. Wir gehen zukunftsorientierte Wege: Mit den Bremer Branchen wollen wir eine zeitgemäße, multimediale Marke schaffen, die für Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit steht".

Um dieses neue Projekt angemessen bekannt zu machen, findet am 17. Mai eine Promotion-Aktion der "Bremer Branchen" im Hauptbahnhof Bremen statt. Der mehrfache Nationalspieler Dieter Eilts verteilt persönlich die "Bremer Branchen" - auf Wunsch mit Autogramm. Radio "Wir von Hier" begleitet die Aktion von 6:00 -10:00 Uhr mit Live-Berichterstattung und einem Gewinnspiel. Als Hauptpreis winken zwei VIP-Karten für das Spiel SV Werder Bremen vs. Hansa Rostock am 19. Mai und ein weiteres Heimspiel des SV Werder Bremen in der Saison 2001/2002.

Zur G+J Medien-Vertrieb GmbH & Co. KG

G+J Medien-Vertrieb GmbH & Co. KG wurde 1998 vom Druck- und Verlagshaus Gruner + Jahr AG & Co. gegründet. Seit Mai 2000 ist die Schweizer PubliGroupe S.A., Lausanne, zu 40% beteiligt. PubliGroupe ist mit seinem Unternehmensbereich PubliDirect in der Schweiz und in Frankreich Marktführer auf dem Gebiet der Branchenbücher in gedruckter, elektronischer und multimedialer Form. Der G+J Medien-Vertrieb hat bereits in Hamburg ein Branchenbuch mit großem Erfolg eingeführt. Die "Hamburger Branchen", deren zweite Ausgabe im Januar 2001 in einer Auflage von über 1 Millionen Exemplaren verteilt wurde, konnten bereits im Jahr der Einführung (2000) eine hohe Bekanntheit und Nutzungsrate erzielen. In Hannover führt der G+J Medien-Vertrieb im September 2001 als drittes Branchenbuch die "Hannoverschen Branchen" ein.

ots Originaltext: G+J Medien-Vertrieb GmbH & Co. KG

Rückfragen bitte an: