BIZZ-Chefredakteur Rolf Antrecht wechselt zu McKinsey

Hamburg (ots) - Der Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins BIZZ, Rolf Antrecht, 48, hat den Verlag Gruner + Jahr um vorzeitige Auflösung seines Vertrags gebeten, um als Head of Corporate Communications zur internationalen Unternehmensberatung McKinsey zu wechseln.

„Wir haben der Bitte Rolf Antrechts mit großem Bedauern, aber Verständnis entsprochen. Rolf Antrecht hat in verschiedenen Funktionen bei CAPITAL und vor allem mit der Einführung und erfolgreichen Etablierung von BIZZ Großartiges für die G+J Wirtschaftspresse geleistet. BIZZ ist ein Wirtschaftsmagazin neuen Typs besonders auch für junge Zielgruppen, das sich auf Anhieb einen festen Platz unter den Qualitätsmagazinen erobert hat", so der Verlagsgeschäftsführer der G+J Wirtschaftspresse, Dr. Jürgen Althans, 50, und der Herausgeber von BIZZ, Ralf-Dieter Brunowsky, 51.

Über die Neubesetzung der Chefredaktion BIZZ wird in den nächsten Wochen entschieden. Bis zur Wiederbesetzung wird Herr Antrecht das Blatt weiter als Chefredakteur führen.

ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co

Kurt Otto