Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner + Jahr GmbH

Gruner + Jahr GmbH

Gruner + Jahr übernimmt indischen Mobile-Vermarkter Seventynine

Hamburg (ots)

Delhi / Hamburg, 7. Februar 2013. Europas führendes Magazinhaus Gruner + Jahr hat Seventynine erworben, ein Anzeigennetzwerk im Mobile-Segment, und erweitert damit sein Engagement im Bereich Mobile-Vermarktung in Indien. Das Unternehmen ist nach Networkplay die zweite Akquisition eines Digitalvermarkters von Gruner + Jahr in Indien.

Seventynine wurde im April 2012 gegründet und ist das am schnellsten wachsende mobile Ad Network Indiens. Das Unternehmen wird als eigenständige Geschäftseinheit unter der ebenfalls zu G+J Indien gehörenden Tochtergesellschaft Networkplay agieren. Die Gründer von Seventynine, Chirag Shah und Deven Dharamdasani, werden weiterhin das Geschäft des erfolgreichen Startups führen.

Torsten-Jörn Klein, Auslandsvorstand der Gruner + Jahr AG: "Neben Online ist der indische Mobilemarkt, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Märkte, der immer mehr an Bedeutung gewinnt und diesen wollen wir führend mitgestalten. Die Expansion im Bereich der Mobile-Vermarktung durch den Kauf von Seventynine ist ein konsequenter Schritt in unserer Strategie, unser Mobile-Geschäft in Indien weiter auszubauen."

Pressekontakt:

Isabelle Haesler