PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gruner + Jahr GmbH mehr verpassen.

04.01.2010 – 11:00

Gruner + Jahr GmbH

Gesamtanzeigenleiterin Helma Spieker übernimmt kommissarisch die Anzeigenleitung von Cicero und Monopol

Hamburg (ots)

Im Zuge der Übernahme der Vermarktung der
Ringier-Magazine Cicero und Monopol durch G+J Media Sales wird Helma 
Spieker kommissarisch die Anzeigenleitung der beiden Titel 
übernehmen. Diese Funktion wird sie neben ihrer Tätigkeit als 
Gesamtanzeigenleiterin der Linie "news" wahrnehmen. Damit stellt G+J 
Media Sales eine behutsame Integration beider Magazine in die 
Vermarktungslinie "news" sicher.
Guido Modenbach: "Helma Spieker zeichnet persönlich für die 
erfolgreiche Integration der beiden Premium-Magazine Cicero und 
Monopol aus dem Hause Ringier in unsere Linie "news" verantwortlich. 
Damit lösen wir unser Versprechen als Qualitätsvermarkter Nr. 1 ein, 
sorgsam mit den Titeln unserer Mandanten umzugehen. Nach 
erfolgreicher Integration wird ein Anzeigenleiter für beide Titel 
benannt werden."
Helma Spieker: "Ich freue mich auf die Herausforderung, die beiden
Premium-Magazine Monopol und Cicero erfolgreich zu vermarkten. Mir 
ist es besonders wichtig, in der ersten Phase des Wechsels von IQ zu 
G+J Media Sales selbst beide Titel zu betreuen."
In Cicero reflektieren und analysieren seit dem Start im März 2004
monatlich namhafte Autoren aus Politik, Wirtschaft und Kultur das 
gesellschaftliche Zeitgeschehen und bieten den Cicero-Lesern profunde
Perspektiven und gesellschaftliche Orientierung. Cicero ist das 
Premium-Magazin einer schreibenden Elite für eine anspruchsvolle, 
interessierte und meinungsstarke Leserschaft in den 
Entscheider-Zielgruppen.
Cicero konnte bisher 18 Mal in Folge die Auflage gegenüber dem 
Vorjahresquartal steigern. Derzeit beträgt die verkaufte Auflage 
81.032 Exemplare (IVW 3/09). Die Reichweite pro Ausgabe liegt bei 
318.000 Lesern (AWA 2009). Cicero konnte unter den Entscheider-Titeln
den größten prozentualen Reichweitenzuwachs in der LAE 2009 
ausweisen.
Monopol, das Magazin für zeitgenössische Kunst, wurde 2004 von 
Florian Illies und Amélie von Heydebreck gegründet und nach dem Kauf 
durch Ringier Deutschland 2006 auf eine monatliche Erscheinungsweise 
umgestellt. Die Auflage liegt bei etwa 35.000 verbreiteten 
Exemplaren.
Monopol hat sich erfolgreich als innovatives Kunst- und 
Lifestyle-Magazin etabliert. 2008 kürte die Lead Academy Monopol zum 
besten Kunst-Magazin. Jeden Monat präsentiert Monopol ideenreich und 
kompetent die aktuellen Themen der Kreativ- und Lifestyle-Elite und 
begeistert seine Leser durch seine großzügige Optik und herausragende
Bildsprache wie kein anderes Magazin.

Pressekontakt:

Kurt Otto
Pressesprecher Sonderprojekte
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 3703 - 3810
Mobil +49 (172) 427 1000
Telefax +49 (0) 40 / 3703 - 5617
E-Mail otto.kurt@guj.de
Internet www.guj.de

Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Gruner + Jahr GmbH
Weitere Storys: Gruner + Jahr GmbH