PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gruner + Jahr Deutschland GmbH mehr verpassen.

26.11.2009 – 09:30

Gruner + Jahr Deutschland GmbH

Gruner + Jahr Anzeigenleiter übernehmen zum 1. Dezember 2009 ihre neuen Zuständigkeiten im restrukturierten Vermarktungsapparat von G+J Media Sales

Hamburg (ots)

Gruner + Jahr Anzeigenleiter übernehmen zum 1.
Dezember 2009 ihre neuen Zuständigkeiten im restrukturierten 
Vermarktungsapparat von G+J Media Sales
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Anzeigenvermarktung 
von G+J Media Sales übernehmen die Anzeigenleiter in den beiden 
Vermarktungslinien "News" und "Style" sowie im Bereich "Direct Sales"
am 1. Dezember 2009 ihre neuen Aufgabenbereiche.
Unter der Gesamtanzeigenleitung von Helma Spieker nehmen in der 
Vermarktungslinie "News" folgende Anzeigenleiter ihre Arbeit auf: 
Lars Niemann betreut als Anzeigenleiter die Titel STERN, NEON, NIDO, 
VIEW und ART und ist gleichzeitig stellvertretender 
Gesamtanzeigenleiter "News". Martina Hoss übernimmt die 
Anzeigenleitung der Zeitschrift GEO inklusive aller Line Extensions 
sowie CAPITAL, IMPULSE, BÖRSE ONLINE sowie BUSINESS PUNK und Jens 
Kauerauf wird Anzeigenleiter der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND 
inklusive HOW TO SPEND IT. In der Linie "News" sind alle Titel 
zusammengefasst, die mehrheitlich auf männliche Zielgruppen 
ausgerichtet sind.
In der Vermarktungslinie "Style" sind unter der 
Gesamtanzeigenleitung von André Pollmann zukünftig die folgenden 
Anzeigenleiter tätig: Anja Dressler übernimmt die Anzeigenleitung der
BRIGITTE inklusive aller Line Extensions und ist zudem 
stellvertretende Gesamtanzeigenleiterin "Style". Jonas Wolf wird 
Anzeigenleiter für die Titel GALA, IN, HEALTHY LIVING sowie TUSH und 
Claudia Scheil betreut als Anzeigenleiterin die Titel ESSEN & 
TRINKEN, E&T FÜR JEDEN TAG, HÄUSER, LIVING AT HOME, SCHÖNER WOHNEN 
und BEEF!. Die Linie "Style" beinhaltet alle Titel, die mehrheitlich 
für weibliche Zielgruppen bestimmt sind.
Im Bereich "Direct Sales" setzen sich die Anzeigenleitungen unter 
Gesamtanzeigenleiter Heiko Hager ab Dezember wie folgt zusammen: 
Nicole Schostak verantwortet die Anzeigenleitung für ELTERN und 
ELTERN FAMILY, Sabine Krämer für die ELTERN Ratgeber, Praxis Ratgeber
sowie FIFTY und Karl Rheinheimer für P.M. und NATIONAL GEOGRAPHIC 
DEUTSCHLAND. Heiko Hager ist zudem als Anzeigenleiter für alle Titel 
von Corporate Editors sowie FLORA und DOGS zuständig. Im Bereich 
"Direct Sales" ist die Vermarktung der Titel gebündelt, die 
fokussierte Kunden-Potenziale bedienen und die ohne Außendienst 
vermarktet werden.
Stan Sugarman, Sprecher der Geschäftsführung G+J Media Sales: "Mit
der Ernennung der Anzeigenleiter haben wir nun unseren Sales Support 
schlagkräftig aufgestellt, um die markenorientierte Vermarktung im 
Sinne unserer drei zentralen Assets "Relevanz", "Qualität" und 
"Effizienz" fortzusetzen. Alle Anzeigenleiter verfügen über eine 
langjährige Verlags- bzw. Vermarktungsexpertise, von der sowohl 
unsere Werbepartner als auch die jeweiligen Titel profitieren werden.
Ich wünsche allen viel Erfolg für ihre neue Aufgabe."
Mit der strategischen Neuausrichtung der Vermarktung hat sich G+J 
Media Sales auf die veränderten Kundenwünsche und Markterfordernisse 
eingestellt und seine Organisation gleichzeitig darauf ausgerichtet, 
als Dienstleiter für Fremdverlage tätig zu werden. Mandanten können 
die gewünschten Vermarktungs-Dienstleistungen in den Linien "News" 
und "Style" sowie aus dem Bereich "Direct Sales" als Full-Service 
oder für gezielte Teilaufgaben abfordern.
Fotos können als hochauflösende Bilddatei zur Verfügung gestellt 
werden.

Pressekontakt:

Claus-Peter Schrack
Leiter Unternehmenskommunikation
Gruner + Jahr, 20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 13
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail schrack.claus-peter@guj.de
Internet www.guj.de bzw. www.gujmedia.de

Original-Content von: Gruner + Jahr Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Gruner + Jahr Deutschland GmbH
Weitere Storys: Gruner + Jahr Deutschland GmbH