Gruner + Jahr GmbH

Lufthansa Magazin ist Deutschlands beste Kundenzeitschrift
Horizont-Award geht nach Hamburg

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:

Das Lufthansa Magazin ist die beste Kundenzeitschrift in Deutschland.

Eine Jury profilierter Journalisten und Vertreter namhafter Unternehmen bescheinigte dem Lufthansa Magazin, das von der Frankfurter Fachzeitung "Horizont" am 15. März mit dem Horizont-Award für das Jahr 1999 geehrt wurde, die höchste Qualität aller Zeitschriften dieses Genres.

Die Juroren bewerteten die Optik, den Inhalt und das Layout der insgesamt 273 Einsendungen nach streng journalistischen Kriterien und Gesichtspunkten der Kundenansprache - und setzten das Lufthansa Magazin auf Platz Eins. Chefredakteur Klaus Liedtke: "Eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit. Mit dem Magazin wollen wir die Lufthansa-Kunden auf hohem journalistischen Niveau unterhalten und informieren - und ihnen zugleich einen Einblick in die Welt der Lufthansa geben und Ziele der Airline intelligent kommunizieren."

Das Heft erscheint monatlich in einer Auflage von 570.000 Exemplaren im Hamburger K+S-Verlag, einer Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr. Das deutsch- und englischsprachige Magazin, das unter der Verantwortung von K+S verlegt wird, erhielt 1998 ein neues Konzept, das bei Lesern und Anzeigenkunden gleichermaßen gut ankommt: So gehört das Lufthansa Magazin auch wirtschaftlich zu den erfolgreichsten Kundenmagazinen der Republik.

Die K+S Kundenzeitschriften und Service-Verlagsgesellschaft wurde 1991 als 100%-ige Tochter von G+J gegründet und zählt bis heute zu den marktführenden Anbietern im Corporate Publishing. Außer für die Lufthansa ist K+S für weitere wichtige Unternehmen, wie die RWE AG, die Veltins Brauerei oder den Tabakwarenhersteller Reemtsma tätig.

ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co

Peter Caspar Hamel