Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner + Jahr GmbH

05.12.2007 – 10:00

Gruner + Jahr GmbH

G+J Corporate Media realisiert Supplement "Sonnenseiten" für die ARD Fernsehlotterie

Hamburg (ots)

Mit einem 20-seitigen Magazin in Form eines hochwertigen Supplements stellt die ARD Fernsehlotterie aktuelle Förderprojekte detailliert vor. Die erste Ausgabe von "Sonnenseiten" ist soeben mit 500.000 Exemplaren erschienen und wird verschiedenen auflagenstarken Zeitschriftentiteln beigelegt.

Das Magazin, das inhaltlich die von der ARD Fernsehlotterie geförderten Projekte dokumentiert, greift den Slogan "Ein Platz an der Sonne" konzeptionell auf. "Die sonnige Welt steht als Metapher für die  zwei Kernbotschaften 'Gewinnen' und 'Helfen'. Das moderne inhaltliche Konzept wird von einer lichten, sonnigen Bildsprache begleitet", beschreibt Chefredakteur Thomas van Laak den redaktionellen Ansatz.

"Sonnenseiten" erscheint mit einer Auflage von 500.000 Stück in der Brigitte, Brigitte Woman, dem Stern und der TV Movie. Jedes Heft enthält ein Mega-Los der ARD Fernsehlotterie.

"G+J Corporate Media hat uns im Pitch mit dem Konzept 'Sonnenseiten' überzeugt, dass auf besondere Weise und mit viel Einfühlungsvermögen den Markenkern und die Welt der ARD Fernsehlotterie aufnimmt und in ein Magazinformat übersetzt", erklärt Christian Kipper, Geschäftsführer der ARD Fernsehlotterie und Herausgeber der "Sonnenseiten".

Projektverantwortliche bei der ARD Fernsehlotterie ist Alexandra Hintze-Hansen. Objektleiterin bei G+J Corporate Media ist Jana Vosolil. Die Chefredaktion hat Thomas van Laak übernommen, die Art Direktion liegt bei Maja Nieveler.

Eine druckfähige Titelabbildung des Magazins "Sonnenseiten" steht Ihnen unter http://www.guj-corporate-media.de/download/Sonnenseiten_Titel.pdf zum Download zur Verfügung.

Pressekontakt:
Anke Peterson