Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

"Die WM-Show mit Jörg Pilawa"- Thema: 1990 Sendetermin: Donnerstag, 16. März, 20.15 Uhr, Das Erste

Hamburg (ots)

"Deutschland einig Vaterland!" - Deutschland ist
wiedervereinigt. Die "Eiserne Lady" Margaret Thatcher tritt von der 
politischen Bühne ab, und in Südafrika wird Nelson Mandela nach 27 
Jahren Haft endlich in die Freiheit entlassen. Julia Roberts findet 
als "Pretty Woman" ins Glück. Und die deutsche Nationalelf kann 
wieder jubeln: der dritte Weltmeister-Titel ist da.
In der zweiten "WM-Show mit Jörg Pilawa" steht am Donnerstag,
16. März, ab 20.15 Uhr im Ersten alles im Zeichen der Neunziger. 
Gäste sind Florian Silbereisen, Nicole, Pierre Littbarski und "Icke" 
Häßler. Verona Pooth und TV-Koch Tim Mälzer werden während der 
Zeitreise für den notwendigen Schwung und die entsprechenden 
kulinarischen Genüsse sorgen.
Zudem gibt's eine exklusive TV-Premiere: Max Raabe und sein 
Palastorchester featuring Peter Lohmeyer und Heino Ferch stellen zum 
ersten Mal die neue Hymne "Schieß den Ball ins Tor" vor. Außerdem 
dabei: die "Scorpions" mit dem Hit von 1990 "Wind of Change".
Fotos in Druckqualität gibt es unter www.ard-foto.de, Passwort 
erhältlich über die NDR Fotoredaktion (Tel.: 040/ 4156-2305).
8. Februar 2006 /  IB
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 03.02.2006 – 11:42

    NDR trauert um Kurt Emmerich

    Hamburg (ots) - Kurt Emmerich ist tot. Der frühere Sportreporter des NDR ist in der Nacht zum 3. Februar im Alter von 76 Jahren gestorben. 30 Jahre lang berichtete Emmerich als Redakteur und Reporter beim NDR Hörfunk von zahlreichen großen Sportereignissen. NDR Intendant Prof. Jobst Plog: "'Emme', wie ihn seine Freunde nannten, kann ohne Übertreibung als Legende unter den Sportreportern bezeichnet werden. Seine unverkennbare Stimme war sein Markenzeichen, er ...

  • 26.01.2006 – 17:46

    NDR mit zahlreichen Grimme-Preis-Nominierungen

    Hamburg (ots) - Drei herausragende TV-Dokumentationen des NDR sind für den 42. Adolf-Grimme-Preis nominiert worden. Zudem wurden "Tagesthemen"-Moderatorin Anne Will, Reporter Klaus Scherer und Autor David Safier für die Auszeichnung vorgeschlagen. Auch in der Liste der potenziellen Preisträger: das Doku-Drama "Speer und Er", bei dem der NDR Kopartner war. "Ein erfreuliches Ergebnis für uns", so Volker Herres, ...