Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

Im Berlinale-Wettbewerb: NDR Koproduktion "Elementarteilchen" Kino-Premiere: Sonnabend, 11. Februar, 19.30 Uhr, Berlinale Palast

Hamburg (ots)

Auf der Berlinale 2006 tritt auch in diesem Jahr
eine NDR Koproduktion im Wettbewerb um den Goldenen Bären an: der 
Film "Elementarteilchen" von Oskar Roehler mit Moritz Bleibtreu, 
Christian Ulmen, Martina Gedeck, Franka Potente, Nina Hoss, Uwe 
Ochsenknecht, Corinna Harfouch und Jasmin Tabatabai. Kino-Premiere 
hat die Verfilmung von Michel Houellebecqs gleichnamigem Roman am 
Sonnabend,
11. Februar, um 19.30 Uhr im Berlinale Palast, im Verlauf des 
Festivals ist sie noch drei weitere Male zu sehen. In den 
bundesweiten Kinos startet "Elementarteilchen" - der Film schildert 
die Beziehungsunfähigkeit zweier Halbbrüder - am 23. Februar. An ihm 
sind neben dem NDR der BR und die DEGETO beteiligt.
Im Jahr 2004 gewann die NDR Koproduktion "Gegen die Wand" von 
Fatih Akin den Goldenen Bären.
8. Februar 2006/IB
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 03.02.2006 – 11:42

    NDR trauert um Kurt Emmerich

    Hamburg (ots) - Kurt Emmerich ist tot. Der frühere Sportreporter des NDR ist in der Nacht zum 3. Februar im Alter von 76 Jahren gestorben. 30 Jahre lang berichtete Emmerich als Redakteur und Reporter beim NDR Hörfunk von zahlreichen großen Sportereignissen. NDR Intendant Prof. Jobst Plog: "'Emme', wie ihn seine Freunde nannten, kann ohne Übertreibung als Legende unter den Sportreportern bezeichnet werden. Seine unverkennbare Stimme war sein Markenzeichen, er ...

  • 26.01.2006 – 17:46

    NDR mit zahlreichen Grimme-Preis-Nominierungen

    Hamburg (ots) - Drei herausragende TV-Dokumentationen des NDR sind für den 42. Adolf-Grimme-Preis nominiert worden. Zudem wurden "Tagesthemen"-Moderatorin Anne Will, Reporter Klaus Scherer und Autor David Safier für die Auszeichnung vorgeschlagen. Auch in der Liste der potenziellen Preisträger: das Doku-Drama "Speer und Er", bei dem der NDR Kopartner war. "Ein erfreuliches Ergebnis für uns", so Volker Herres, ...