Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

18.03.2004 – 09:59

NDR Norddeutscher Rundfunk

"Der Bulle von Sylt" - Ein Film von Christian Berg Sendetermin: Sonnabend, 20. März, 16.30 Uhr, NDR Fernsehen

    Hamburg (ots)

Sylt hat Meer, Sylt hat Sonne, Sylt hat Geld - und Sylt hat Probleme. Denn Reichtum zieht unweigerlich Kriminelle an. Hauptkommissar Reinhard Becker sorgt deshalb auf der Promi-Insel für Recht und Ordnung. Als Leiter der Polizei-Zentralstation Westerland gebietet er über fünf Dienststellen und 50 Beamte. Gemeinsam kämpfen die Polizisten gegen Einbrecher, Handtaschendiebe, Hochstapler und Drogenhändler. Und als wäre damit noch nicht genug zu tun, machen mitunter auch die Touristen den Beamten zu schaffen: Die Urlauber verlieren nicht nur ihre Schlüssel oder Kinder, sondern nach der zweiten Flasche Champagner auch schon einmal die Selbstbeherrschung: "Wissen Sie eigentlich, wer ich bin?" Die unangenehme Folge: Keine andere deutsche Polizeidienststelle erhält so viele Dienstaufsichtsbeschwerden wie die von Hauptkommissar Reinhard Becker.

    Die Reportage "Der Bulle von Sylt" zeigt, wie sich die Polizisten Sylts bemühen, die Fassade der sorgenfreien Spaß- und Ferieninsel aufrechtzuerhalten und dabei mitunter an ihre Grenzen stoßen.

    Fotos in Druckqualität gibt es unter www.ard-foto.de, Passwort erhältlich über die NDR Fotoredaktion (Tel.: 040/ 4156-2306).

18. März 2004/JD

ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561


Rückfragen bitte an:
NDR Presse und Information

Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk