NDR Norddeutscher Rundfunk

Neues Hörbuch-Label: NDR AUDIO bei Hoffmann und Campe

    Hamburg (ots) - NDR AUDIO heißt ein neues Hörbuch-Label, das ab
Herbst 2002 fester Bestandteil des Hoffmann und Campe
Hörbuchprogramms sein wird. Kooperationspartner des Hamburger Verlags
ist die NDR MEDIA GMBH. Bereits im Herbst werden sieben Titel unter
der gemeinsamen Programmverantwortung der leitenden NDR Redakteure
Hanjo Kesting (Kulturelles Wort), Dr. Andreas Wang (Hörspiel) und Dr.
Ursula Voß (Feature) sowie Wolfgang Stockmann (Hoffmann und Campe
Hörbücher) erscheinen - darunter "Der Lange Sturz",eine
Hörspiel-Hommage an Chet Baker, das vielstimmige literarische Porträt
"Giacomo Casanova" und der lyrische Schlagabtausch zwischen Hans
Magnus Enzensberger und Peter Rühmkorf, beide "Jahrgang 1929".
    
    Für die Zukunft planen die Verantwortlichen eine
Programmerweiterung um fünf bis acht Titel pro Halbjahr. Das Programm
von NDR AUDIO wird einen eigenen optischen Auftritt erhalten und
sowohl aktuelle als auch historische Produktionen des NDR Hörfunks in
den unterschiedlichsten Genres wie Hörspiel, Feature und Lesung
umfassen. NDR AUDIO will so die herausragende Kompetenz des Senders
im Bereich "Wort" wiederspiegeln. Koordinatorin auf Seiten der NDR
MEDIA GMBH ist Nicole Gerstenfeldt.
    
    
ots Originaltext: NDR
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Martin Gartzke
NDR-Pressestelle
Rothenbaumchaussee 132
D-20149 Hamburg
Tel. 040/4156-2300
Fax 040/4156-2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: