Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

Friedrich Mücke mit "Jupiter Award" für Rolle in NDR Fernsehfilm geehrt

Hamburg (ots)

Für seine Rolle in dem NDR Fernsehfilm "Unter der Haut" hat Friedrich Mücke den "Jupiter Award 2016" als "Bester TV Darsteller National" bekommen. Den Publikumspreis - die Gewinner werden von Leserinnen und Leser der Zeitschriften "Cinema" und "TV Spielfilm" gewählt - nahm Mücke am Mittwoch, 6. April, im Rahmen einer Gala in Berlin entgegen.

Das Drama von Eva Zahn und Volker A. Zahn (Drehbuch) und Friedemann Fromm (Regie) greift den so genannten Bluterskandal der 1980er Jahre auf. Im Mittelpunkt steht der junge Pressereferent (Friedrich Mücke) eines führenden Pharma-Unternehmens. Er muss am eigenen Leib erfahren, welche Gefahren ein von der Firma hergestelltes Medikament birgt: Er erkrankt an Aids.

Neben Friedrich Mücke spielen in dem Drama u. a. Karoline Schuch, Uwe Kockisch, Ulrike Krumbiegel, Hannes Wegener und Bibiana Beglau. Hergestellt wurde "Unter der Haut" von der Letterbox Filmproduktion und der Amalia Film im Auftrag des NDR, gefördert mit Mitteln der nordmedia Fonds in Niedersachsen und Bremen und der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein. Die Redaktion hatte Donald Kraemer.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Tel.: 040/4156-2304

http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk