Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

"extra 3" mit Rekordquote

Hamburg (ots)

Quotenrekord für das NDR Satiremagazin "extra 3": 880.000 Zuschauer bundesweit haben am 29. März die Sendung verfolgt. Im Norden waren es 410.000 Zuschauer, entsprechend 11,0 Prozent Marktanteil (bundesweit 4,5 Prozent). Auf dem Sendeplatz am Mittwochabend im NDR Fernsehen sind dies allesamt Bestwerte für das Magazin mit Christian Ehring.

Bei Youtube wurde der satirische Song "Erdowie, Erdowo, Erdogan" mittlerweile mehr als 4,5 Millionen Mal abgerufen. Dabei sind die Fassungen mit türkischen und englischen Untertiteln mit berücksichtigt, die die Redaktion zusätzlich veröffentlicht hat. Bis zum vergangenen Wochenende war das am 17. März gesendete Lied auf etwa 50.000 Abrufe gekommen. Nachdem die Einbestellung des deutschen Botschafters ins türkische Außenministerium öffentlich geworden war, schnellte die Zahl hoch. Die eigene Seite von "extra 3" verzeichnet bislang insgesamt 400.000 Abrufe des Songs.

Andreas Cichowicz, NDR Chefredakteur Fernsehen: "'extra 3' trifft mit seiner Satire ins Schwarze - der diplomatische Eklat um den Song 'Erdowie, Erdowo, Erdogan' war auch eine perfekte Werbung für die Sendung. Die Freude darüber wird allerdings getrübt angesichts der aktuellen Situation vieler Journalisten-Kolleginnen und -Kollegen in der Türkei."

Die nächste Ausgabe von "extra 3" läuft am kommenden Mittwoch um 22.50 Uhr im NDR Fernsehen. Im Ersten ist "extra 3" wieder am Donnerstag, 14. April, um 22.45 Uhr zu sehen.

Weitere Informationen zu "extra 3" unter www.x3.de

www.twitter.com/NDRpresse

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Tel.: 040/4156-2304



http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 31.03.2016 – 11:00

    Kurt-Magnus-Preis für Alena Isabelle Jabarine von NDR Info

    Hamburg (ots) - Alena Isabelle Jabarine, Reporterin beim Radioprogramm NDR Info, hat am Donnerstag, 31. März, in Frankfurt am Main einen Kurt-Magnus-Preis erhalten. Die Auszeichnung gilt als bedeutendster Förderpreis der ARD für den Hörfunk-Nachwuchs. Jabarine erhielt den 2. Preis, der mit 7000 Euro dotiert ist. Der 1. Preis ging an Nilofar Elhami vom Deutschlandradio. Die Jury zeigte sich beeindruckt vom ...

  • 29.03.2016 – 17:34

    Anlässlich des Todes von Roger Cicero: NDR ändert Programm

    Hamburg (ots) - Das NDR Fernsehen sowie die Radioprogramme NDR Info und NDR 90,3 ändern anlässlich des Todes von Roger Cicero ihr Programm und erinnern damit an den Jazz-Sänger. Der Hamburger Stadtsender NDR 90,3 nimmt am Dienstag, 29. März, um 21.00 Uhr Ausschnitte aus dem Konzert "Cicero sings Sinatra" ins Programm, eine Aufzeichnung aus dem Hamburger Meer! Theater vom September 2015. NDR Info widmet Roger Cicero am ...

  • 29.03.2016 – 12:17

    NDR Kultur Sachbuchpreis 2016: "Die schwarze Macht" sucht einen Nachfolger

    Hamburg (ots) - Der Startschuss für das Rennen um den mit 15.000 Euro dotierten NDR Kultur Sachbuchpreis 2016 fällt am Freitag, 1. April. Bis zum 15. August, können Verlage ihre Bewerbungen für diese Auszeichnung einreichen, die zu den bedeutendsten dieses Genres zählt. Im Oktober werden die Juroren zunächst eine Longlist mit den Titeln der Endrunde bekannt ...