Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

Niedersachsen: Platz 1 und 2 für NDR Programme - NDR 2 legt deutlich zu

Hamburg (ots)

NDR 1 Niedersachsen und NDR 2 haben ihren Doppelerfolg in der Media-Analyse im vierten Jahr wiederholt: Die beiden NDR Programme belegen erneut die Plätze 1 und 2 in Niedersachsen und vergrößern den Abstand zum Drittplatzierten ffn noch weiter. Der Marktanteil liegt stabil bei 25,0 Prozent (2014 II: 25,2 %). NDR 2 steigert seinen Marktanteil deutlich in Niedersachsen auf jetzt 20,2 Prozent (2014 II: 18,8 %).

Lutz Marmor, NDR Intendant: "Das ist ein guter Tag für den NDR. Erneut sind zwei NDR Programme die meistgehörten in Niedersachsen - ein schöner Doppelsieg! Auf Platz 1 wie schon seit 22 Jahren NDR 1 Niedersachsen, gefolgt von NDR 2, das bei dieser Media-Analyse der große Gewinner in Niedersachsen ist. Glückwunsch an beide Teams zum Doppelsieg."

Mit allen seinen Radioprogrammen kommt der NDR in Niedersachsen auf einen Marktanteil von 52,5 Prozent (2014 II: 51,4 %)

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Martin Gartzke
Tel: 040-4156-2300

http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 04.03.2015 – 10:05

    NDR 90,3 weiter an der Spitze des Radiomarkts in Hamburg

    Hamburg (ots) - NDR 90,3 ist erneut Marktführer auf dem Hamburger Radiomarkt und teilt sich den ersten Platz bei den Werten Montag bis Sonntag mit dem Konkurrenten Radio Hamburg. Bei der Betrachtung der Marktanteile von Montag bis Freitag liegt NDR 90,3 mit 21,8 Prozent deutlich vor Radio Hamburg (20,1 Prozent). Das Landesprogramm steigert in der Media Analyse 2015 Radio I von Montag bis Sonntag seinen Marktanteilswert ...

  • 04.03.2015 – 10:01

    N-JOY mit neuen Bestwerten

    Hamburg (ots) - N-JOY so erfolgreich wie nie: Die Media-Analyse 2015 Radio I bescheinigt dem jungen Radioprogramm des NDR Rekordzahlen. Täglich schalten 1,38 Millionen Hörer N-JOY ein - das sind noch einmal rund 30.000 mehr als bei der letzten Media-Analyse vom Sommer 2014. Die Tagesreichweite in Norddeutschland stieg zum fünften Mal in Folge an - von zuletzt 9,8 auf jetzt 10,0 Prozent. Sie ist damit erstmals zweistellig. Lutz Marmor, NDR Intendant: "Der Markt für junge ...

  • 04.03.2015 – 09:57

    NDR 2 weiter auf Erfolgskurs

    Hamburg (ots) - NDR 2 hat in der Media-Analyse 2015 Radio II sein gutes Ergebnis vom Sommer vergangenen Jahres bestätigt, beim Marktanteil von Montag bis Sonntag im ganzen Norden sogar leicht auf 17,6 Prozent gesteigert. Bei der für die Werbewirtschaft relevanten Zahl der Hörer pro Durchschnittsstunde Montag bis Freitag erreicht NDR 2 883.000 Hörer. Jeden Tag schalten 3,04 Millionen Menschen NDR 2 ein, nahezu so viele wie zuletzt(letzte Media-Analyse 3,1 Millionen). Lutz ...