Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR 90,3 weiter an der Spitze des Radiomarkts in Hamburg

Hamburg (ots)

NDR 90,3 ist erneut Marktführer auf dem Hamburger Radiomarkt und teilt sich den ersten Platz bei den Werten Montag bis Sonntag mit dem Konkurrenten Radio Hamburg. Bei der Betrachtung der Marktanteile von Montag bis Freitag liegt NDR 90,3 mit 21,8 Prozent deutlich vor Radio Hamburg (20,1 Prozent). Das Landesprogramm steigert in der Media Analyse 2015 Radio I von Montag bis Sonntag seinen Marktanteilswert auf 22,2 Prozent (2014 II: 21,9 %) - das beste Ergebnis seit fünf Jahren.

Lutz Marmor, NDR Intendant: "NDR 90,3 bringt aktuell und verlässlich die wichtigen Informationen aus Hamburg und der Welt, dazu Interviews und Reportagen und einen Musikmix, der vielen Menschen gefällt. Glückwunsch an das gesamte Team zum erneuten Erfolg!"

Die NDR Programme insgesamt erreichen auf hart umkämpften Hamburger Radiomarkt einen Marktanteil von 48,0 Prozent (2014 II:47,5 Prozent).

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Martin Gartzke
Tel: 040-4156-2300

http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 04.03.2015 – 10:01

    N-JOY mit neuen Bestwerten

    Hamburg (ots) - N-JOY so erfolgreich wie nie: Die Media-Analyse 2015 Radio I bescheinigt dem jungen Radioprogramm des NDR Rekordzahlen. Täglich schalten 1,38 Millionen Hörer N-JOY ein - das sind noch einmal rund 30.000 mehr als bei der letzten Media-Analyse vom Sommer 2014. Die Tagesreichweite in Norddeutschland stieg zum fünften Mal in Folge an - von zuletzt 9,8 auf jetzt 10,0 Prozent. Sie ist damit erstmals zweistellig. Lutz Marmor, NDR Intendant: "Der Markt für junge ...

  • 04.03.2015 – 09:57

    NDR 2 weiter auf Erfolgskurs

    Hamburg (ots) - NDR 2 hat in der Media-Analyse 2015 Radio II sein gutes Ergebnis vom Sommer vergangenen Jahres bestätigt, beim Marktanteil von Montag bis Sonntag im ganzen Norden sogar leicht auf 17,6 Prozent gesteigert. Bei der für die Werbewirtschaft relevanten Zahl der Hörer pro Durchschnittsstunde Montag bis Freitag erreicht NDR 2 883.000 Hörer. Jeden Tag schalten 3,04 Millionen Menschen NDR 2 ein, nahezu so viele wie zuletzt(letzte Media-Analyse 3,1 Millionen). Lutz ...