NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR dreht 26 neue Folgen von "Eine Möhre für Zwei"

NORDDEUTSCHER RUNDFUNK / Der Schatz des Käpt`n Karotte - Drehstart mit Waldemar Kobus und Friederike Linke / Drehstart mit Waldemar Kobus und Friederike Linke. © NDR/Thorsten Jander, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung und bei... mehr

Hamburg (ots) - Neue Abenteuer für Wolle und Pferd. Der NDR produziert 26 neue Folgen von "Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei". Zur Produktion gehört auch der 60 minütige Fernsehfilm "Der Schatz des Käpt'n Karotte" mit Friederike Linke und Waldemar Kobus als Kapitän.

"Ich habe schon mit Kindern und verschiedenen Tieren gedreht, aber heute zum ersten Mal mit Puppen. Eine völlig neue Erfahrung. Wolle und Pferd sind kuschelig, schlagfertig und sehr spontan", so Waldemar Kobus in einer Drehpause.

In "Der Schatz des Käpt'n Karotte" müssen die Hauptfiguren Wolle und Pferd einen Kapitän und seinen Schatz aus den Fängen von Piraten befreien und erleben dabei zahlreiche Abenteuer. Am Dienstag, 18. Februar, wurden bei Studio Hamburg die Szenen gedreht, die in der Kombüse des Piratenschiffes spielen. Im Mai folgt der Hauptdreh unter anderem an Bord der historischen Fregatte "Shtandart" auf der Unterelbe bei Hamburg.

Am Mittwoch, 19. Februar, beginnen die Dreharbeiten für die neuen Einzelepisoden von "Eine Möhre für Zwei". Gedreht wird zunächst bis zum 7. April im Studio. Dann folgen auch hier von Mai bis Ende Juni die Außendrehs in und um Hamburg.

In dieser vierten Staffel von "Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei" spielen wieder zahlreiche prominente Darsteller mit wie etwa Michael Kessler und Ingolf Lück. Regie führen Jojo Wolf und Dirk Nabersberg.

Die neuen Folgen mit Wolle und Pferd werden erstmals ab Mitte Oktober um 18.15 Uhr im KiKA zu sehen sein. Der Fernsehfilm "Der Schatz des Käpt'n Karotte" wird 2015 als Sonderprogramm im KiKA gezeigt.

Die Redaktion im NDR für "Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei" haben Holger Hermesmeyer und Birgit Ponten.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Lara Louwien
Tel.: 040/4156-2312



http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: