Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

"DAS!" und "Mein Nachmittag" im NDR Fernsehen mit Zuschauerrekord

Hamburg (ots)

Die Sendungen "DAS!" und "Mein Nachmittag" im NDR Fernsehen haben am Donnerstag, 5. Dezember, die höchsten Zuschauerzahlen seit ihrem Sendestart verzeichnet. Die monothematische "DAS!"-Sendung um 18.45 Uhr zum Orkantief "Xaver" sahen 1,06 Millionen Zuschauer, das ist die höchste Reichweite seit Gründung der Sendung 1993. Der Marktanteil betrug 20,1 Prozent.

Die Sendung "Mein Nachmittag" erreichte ab 16.15 Uhr 470.000 Menschen, das entspricht einem Marktanteil von 14,3 Prozent. Das ist ebenfalls der beste Wert, seit "Mein Nachmittag" am 7. Januar 2008 erstmals auf Sendung ging. Auch "Mein Nachmittag" hat umfassend über das Orkantief berichtet.

Mit ihren guten Ergebnissen trugen "DAS!" und "Mein Nachmittag" am Donnerstag zum Erfolg des NDR Fernsehens bei: Mit einem Tagesmarktanteil von 12,5 Prozent erreichte es den höchsten Wert seit fünf Jahren. Damit setzte sich das NDR Fernsehen am 5. Dezember an die Spitze der 3. Programme der ARD.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Ralf Pleßmann
Tel: 040-4156-2333



http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 06.12.2013 – 13:15

    Achim Twardy wird Aufsichtsrat von NDR media und Studio Hamburg

    Hamburg (ots) - Achim Twardy wird Mitglied der Aufsichtsräte von NDR media und Studio Hamburg. Der ehemalige Finanzvorstand von Gruner + Jahr soll sein Amt bereits im Dezember antreten. Der Intendant des Norddeutschen Rundfunks und Aufsichtsratsvorsitzende von NDR media und Studio Hamburg, Lutz Marmor: "Ich freue mich darüber, dass wir mit Herrn Twardy einen kompetenten Medienexperten und Finanzfachmann für die beiden ...

  • 05.12.2013 – 15:39

    Orkantief "Xaver": NDR Fernsehen und NDR Info ändern ihr Programm

    Hamburg (ots) - Das NDR Fernsehen ändert aus aktuellem Anlass sein Programm: Die Auswirkungen des Orkantiefs "Xaver" stehen im Mittelpunkt der Berichterstattung. Ab 20.15 Uhr übernimmt der NDR den Brennpunkt des Ersten "Orkan über Norddeutschland". Um 21.15 Uhr, 22.15 Uhr und 23.15 Uhr berichtet "NDR aktuell" in zwei "Extra"-Ausgaben und in der regulären Sendung. Um 21.30 Uhr zeigt das NDR Fernsehen aus der Reihe "45 ...