Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

Achtung, Korrektur! 1,27 Millionen schalteten NDR Landesprogramme ein - bester Wert seit drei Jahren

Hamburg (ots)

Achtung: 2. Absatz, 2. Zeile "Millionen" eingefügt
Im Durchschnitt 1,27 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer 
verfolgten gestern (6. Januar) um 19.30 Uhr in Norddeutschland die 
NDR Landesprogramme im NDR Fernsehen - das ist der beste Wert seit 
drei Jahren. Der Marktanteil lag im Sendegebiet bei 21,4 Prozent. Das
größte Publikum hatte "Niedersachsen 19.30 das Magazin" mit 0,45 
Millionen, gefolgt vom "Schleswig-Holstein Magazin" (0,33 Mio.), dem 
"Nordmagazin" (0,31 Mio.) und dem "Hamburg Journal" (0,12 Mio.). Beim
Marktanteil führte klar das "Nordmagazin" aus Mecklenburg-Vorpommern 
mit 37,2 Prozent im eigenen Bundesland. Das "Schleswig-Holstein 
Magazin" kam auf 27,1 Prozent Marktanteil, das "Hamburg Journal" auf 
21,4 Prozent Marktanteil und "Niedersachsen 19.30 das Magazin" auf 
14,6 Prozent.
Seit Anfang des Jahres schauten im Durchschnitt täglich 1,17 
Millionen Zuschauer die NDR Landesprogramme (Marktanteil: 20,4 
Prozent, 2. bis 6. Januar). Auch dies ein absoluter Spitzenwert - im 
Jahresschnitt 2009 waren durchschnittlich täglich mehr als 800.000 
Zuschauer dabei (Marktanteil: 17,1 Prozent). Die NDR Landesprogramme 
sind die zuschauerstärksten Angebote im NDR Fernsehen.

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 07.01.2010 – 15:11

    1,27 Millionen schalteten NDR Landesprogramme ein - bester Wert seit drei Jahren

    Hamburg (ots) - Im Durchschnitt 1,27 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten gestern (6. Januar) um 19.30 Uhr in Norddeutschland die NDR Landesprogramme im NDR Fernsehen - das ist der beste Wert seit drei Jahren. Der Marktanteil lag im Sendegebiet bei 21,4 Prozent. Das größte Publikum hatte "Niedersachsen 19.30 das Magazin" mit 0,45 Millionen, ...

  • 05.01.2010 – 10:24

    NDR Fernsehen steigert Jahresmarktanteil auf 7,4 Prozent

    Hamburg (ots) - Das NDR Fernsehen schließt das Jahr 2009 mit einem Marktanteil von 7,4 Prozent im Sendegebiet ab - damit konnte das Programm gegenüber dem Vorjahr um 0,1 Prozentpunkte zulegen. Den Ausschlag gaben die letzten Dezember-Tage, in denen einige Sendungen auf überragende Werte kamen. So schalteten 830.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in Norddeutschland am 31.12. um 18.05 Uhr "Dinner for One" ein ...

  • 04.01.2010 – 12:33

    2009: Landesprogramme des NDR Fernsehens im bundesweiten Vergleich an der Spitze

    Hamburg (ots) - Unter den vier besten TV-Regionalmagazinen Deutschlands rangieren 2009 gleich drei NDR Landesprogramme, zu sehen täglich um 19.30 Uhr im NDR Fernsehen. Bundesweiter Spitzenreiter ist 2009 erneut das "Nordmagazin" aus Mecklenburg-Vorpommern: Es kam montags bis sonntags in seinem Sendegebiet auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 30,2 ...