Ein Quantensprung in der Kalibrierungstechnik von Laseranlagen

Mit dem neuen SCAN-FIELD-CALIBRATOR von RAYLASE gelingt eine hochpräzise und personalschonende Kalibrierung von Laserprozessfeldern in Maschinen in kürzester Zeit

Die zusätzliche manuelle Einrichtung von Lasersystemen bei anspruchsvollen Anforderungen, die die Kalibrierung eines „Scan-Fields“ voraussetzt, stößt dabei immer mehr an ihre Grenzen. Insbesondere in der Additiven Fertigung und in der Elektromobilität sind herkömmliche händische Verfahren oft zu ungenau und kosten Stunden und Tage Zeit, um Maschinenparks und Laserprozessfelder richtig zu kalibrieren. Der neue SCAN-FIELD-CALIBRATOR von RAYLASE definiert einen hohen Grad an Perfektion hinsichtlich Einsparung von Arbeitsschritten, Zeit und Genauigkeit. Dieses neue Tool garantiert der Industrie höchste Präzision bei gleichzeitig höchster Schnelligkeit des Kalibrierungsprozesses und erweist sich somit als äußerst sinnvolles industrielles Werkzeug.

Pressekontakt:
angelika beiersdorf communications communications@angelika-beiersdorf.de