Wall AG kauft führenden türkischen Außenwerber

Istanbul/Berlin (ots) -

Die Wall AG erhöht das Tempo ihrer internationalen Expansion und     übernimmt den türkischen Außenwerber ERA Outdoor A.S. - IEG -     Investment Banking begleitet die erste Übernahme der Wall AG im     Ausland

Die Wall AG, Berlin, stellt die Weichen auf internationale Expansion.  Das Unternehmen erwirbt die Mehrheit am türkischen Außenwerber ERA Outdoor A.S. von der Familie Kamcili und stärkt damit das bestehende Türkei-Geschäft.

ERA Outdoor verfügt über ein dichtes Netz an Straßenmöbeln und Werbeflächen im touristisch geprägten Westen und Südwesten der Türkei (u.A. Bodrum, Mamaris, Check und Aytan) und ist damit eine ideale Ergänzung zu den bisherigen Aktivitäten der Wall AG in Istanbul. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Zustimmung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Wall AG wurde bei ihrer ersten Übernahme im Ausland von der IEG - Investment Banking, Berlin, und deren Niederlassung in Istanbul als Financial Advisor beraten.

Die IEG - Investment Banking, Berlin, stärkt mit dieser Transaktion ihr Profil als führender europäischer Financial Advisor für Medien-Transaktionen.  "Mit dieser Akquisition hat das Team der IEG - Investment Banking bereits die siebte Transaktion in der Außenwerbung begleitet. Alleine im laufenden Jahr hat unser Haus darüber hinaus sechs weitere Transaktionen in der Medien- und Internetbranche erfolgreich durchgeführt," so Stefan C. Heilmann, Managing Director der IEG - Investment Banking, Berlin.

Über IEG:

IEG ist ein führendes, unabhängiges und internationales Investment Banking Haus für mittelständische Unternehmen, Unternehmer & institutionelle Investoren.  IEG ist in den Bereichen "Corporate Finance Advisory" (Unternehmenstransaktionen und -finanzierungen), "Institutional Placements" (Platzierung bei institutionellen Investoren) und "Principal Investments" (Beteiligungsgeschäft) tätig. IEG hat ihren Hauptsitz in Berlin und Tochtergesellschaften bzw. assoziierte Büros in Mailand, Madrid, Amsterdam, Istanbul, Shanghai, Mumbai, Johannesburg, Buenos Aires und Sao Paulo. Die IEG verfügt in Deutschland und international über 90 erfahrene Professionals. IEG befindet sich zu 100% im Eigentum ihrer Partner und Mitarbeiter.

Stefan C. Heilmann, Managing Director
IEG (Deutschland) GmbH, Knesebeckstr. 59-61, D-10719 Berlin