Keine Meldung von freenet AG mehr verpassen.

13.03.2007 – 10:52

Fit for future: freenet-Portal in neuem Look & Feel

Hamburg (ots)

Im Rahmen der in der letzten Woche vorgestellten Corporate Identity der neuen freenet AG (fusionierte freenet.de AG und mobilcom AG), gibt freenet jetzt auch seinem Portal unter www.freenet.de ein neues Gesicht: Mit einer geänderten Startseite, modifiziertem Kopf und einer innovativen benutzerfreundlichen Navigation präsentiert sich das massiv überarbeitete Portal allen Internet-Nutzern - dank der neuartigen Multiuse-Module - ab sofort intuitiver und moderner. Die Bedienbarkeit wurde zusammen mit einer dedizierten Usability-Agentur entwickelt.

Der Inhalt von www.freenet.de wurde zudem umfassend erweitert: Zum einen findet der User neben den klassischen Inhalten auf der Startseite wie E-Mail, News und Community-Elementen, jetzt zusätzlich noch zahlreiche weitere Portal-Inhalte, die früher erst in tieferen Ebenen zu finden waren. Mittels sogenannter Multiuse-Module werden diese dem Nutzer übersichtlich und im direkten Zugriff präsentiert.

Zum anderen präsentiert freenet als Universalanbieter zum Start der CeBIT auf der Startseite die neue freenet Mobilfunkwelt: "Hier wird es neben den attraktiven Full-Range-Mobilfunk-Tarifen, freenetMobile "Mail & Surf", auch sämtliche interessante Angebote wie das zur CeBIT neu eingeführte, innovative freenet IP1 sowie den BlackBerry Pearl, der mobilen Internet-Lösung für jedermann, geben," hebt Gregor Poniewasz, Leiter Portal der freenet AG, hervor. Eine große Herausforderung für ihn und sein Team, den Weg vom reinen Online-Dienst freenet.de zu einem Komplettanbieter inklusive Mobilfunk auch im Portal darzustellen.

Natürlich bleibt auch das zweite freenet-Portal www.mobilcom.de erhalten und wird laufend um neue Tarife und Produkte modifiziert.

Fax:  040 / 513 06 977