freenet bringt WM-TV ins Internet

Hamburg (ots) - Pünktlich zum Spitzenspiel Deutschland gegen Polen erwartet die Fans unter sport.freenet.de ein besonderes Highlight: WM-TV. Im aktuellen WM-Studio bietet freenet in Zusammenarbeit mit Sport1 topaktuelle Informationen rund um die Weltmeisterschaft wie Pressekonferenzen der Teams, Interviews sowie Hintergrundberichte in Bewegtbildern. Über den WM-Live-Ticker, in dem über alle Spiele berichtet wird, bleiben Interessierte immer auf dem Laufenden. Ein WM-Tippspiel, die Bundesliga Wechselbörse und vieles mehr ergänzen den WM-Bereich des neu gestalteten Sport-Portals von freenet.

Wer schießt das schönste WM-Foto? Im Bereich WM-Fotovoting stellen die Nutzer ihre schönsten Bilder ein und bringen mit ihrer Stimme ihren Favoriten ganz nach vorn. Wer sich schon jetzt ganz sicher ist, dass Deutschland den Titel holt, kann hier sein WM-Versprechen posten. Wer seine WM-Tipps noch nicht abgegeben hat, kann dies natürlich beim WM-Tippspiel noch nachholen.

Darüber hinaus bietet freenet Statistik-Dienste und Informationen zum Spielplan, einen umfassenden Info-Service rund um die teilnehmenden Mannschaften, wie Teamübersichten mit Porträts der einzelnen Mannschaften (Fakten zu den nationalen Fußballverbänden, dem Kader, den Stars etc.). Natürlich werden hier auch alle News und Informationen zur deutschen Nationalmannschaft sowie Info-Dienste rund um die Austragungsorte angeboten.

Wer kann sich schon noch an die Ergebnisse vergangener WM-Partien erinnern? Wer hat 1930 in Uruguay gegen wen gespielt und wer holte den Pokal? Dank einer Verknüpfung mit einer Datenbank für historische Spiele kein Problem mehr.

Elke Rüther
freenet.de AG