Im Februar: Mit freenetDSL 1 Jahr kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren*

Hamburg (ots) -

- teure DSL-Gebühren und hohe Telefonrechnungen waren gestern:
        freenetDSL-Telefonie flat
    - In Kooperation mit Apple iTunes: 20 iTunes-Songs gratis*

freenet.de AG -  Bereits 10 Prozent der Deutschen nutzen nach aktuellen Studien (Quelle u.a.: Forschungsgruppe Onlinewahlen: Internet Strukturdaten, Q4/2005) schon heute ihren Internetzugang auch zum Telefonieren. freenet, der Trendsetter im VoIP-Markt, kombiniert schnelles und günstiges Internet mit DSL-Telefonie mit zahlreichen echten Mehrwertdiensten, denkbar einfacher Technik zu äußerst attraktiven Konditionen: Wer sich im Februar für den schnellen freenetDSL-Zugang mit Flatrate und der freenet iPhone flat entscheidet, telefoniert im 1. Jahr kostenlos ins deutsche Festnetz und im 2. Jahr für nur günstige EUR 9,90* pro Monat*.

Alle freenetDSL-Neukunden können ihre schnelle DSL-Verbindung sofort einem Performance-Test unterziehen: Als besonderes Highlight liefert freenet gratis ein "iTunes-Paket": Zugangssoftware, einen Gutschein für den kostenlosen Download von 20 iTunes-Songs aus dem Online-Music-Store von Apple sowie einen CD-Rohling. Das Angebot steht allen Kunden, die sich für die Tarife freenetDSL flat, freenetDSL CITYflat oder für den freenetDSL sun entscheiden zur Verfügung - einfach seine Top-20 aus dem umfassenden Angebot auswählen, downloaden und anschließend gleich auf die mitgelieferte CD brennen.

Den Basistarif freenetDSL sun für attraktive EUR 2,90* mit 2 GB Volumen inklusive hat freenet auch weiterhin für die Kunden im Angebot, die ihren Internetzugang nur hin und wieder nutzen. Auch diese Kunden können mit dem Tarif freenet iPhone fun die innovative DSL-Telefonie nutzen und dabei kostenlos von freenet iPhone- zu freenet iPhone-Kunde und für nur 1 Cent/Minute ins deutsche Festnetz telefonieren* - inkl. persönlicher iPhone-Rufnummer. Einen Überblick über sämtliche aktuelle DSL- und iPhone-Tarife und DSL-Anschluss-Angebote finden alle Interessierten im Internet unter www.dsl.freenet.de bzw. www.iphone.de.

*Angebot gilt nur bei gleichzeitiger Bestellung eines freenetDSL-Flattarifs (z.B. Cityflat für EUR 4,90 mtl., in 25 Städten verfügbar, siehe www.dsl.freenet.de) sowie DSL-Telefonieflat (alle Gespräche ins deutsche Festnetz inklusive, im 1. Jahr 0 EUR mtl., ab dem 13. Monat EUR 9,90 mtl.) und in Verbindung mit einem freenetDSL-Anschluss ab EUR 16,90 mtl., einmaliger Bereitstellungspreis für DSL 1000: EUR 49,90, für DSL 2000: EUR 29,90. In vielen Anschlussbereichen verfügbar. Tarif "sun" inkl. 2 GB mtl., jedes weitere MB 1 Cent. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, automatische Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate, wenn keine Kündigung mindestens 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit erfolgt. Angebot gültig bis 28.02.06.

Elke Rüther
freenet.de AG