Keine Story von freenet AG mehr verpassen.

16.07.2007 – 14:14

Große mobile Internet-Sommer-Offensive: Bundesliga-Feeling pur im Sport-Live-Ticker

Hamburg (ots)

- Alle Partien der 1. und 2. Bundesliga live in der Konferenz

Pünktlich zum Bundesliga-Saison-Start Anfang August erweitert freenet seinen Sport-Live-Ticker im mobilen Internet um den Konferenz-Ticker: Unter http://mobil.freenet.de stehen Fußballfans alle relevanten Informationen sämtlicher Partien des Spieltages parallel live auf dem Handy zur Verfügung.

Wer beim Spiel seines Lieblingsclubs live dabei ist, wird im Stadion meist recht dürftig über das Geschehen der übrigen Partien informiert. Entscheidet sich der Nutzer im mobilen Portal von freenet für die Konferenzberichterstattung, bekommt er alle entscheidenen Spielereignisse der stattfindenden Begegnungen live im Konferenz-Ticker auf seinem Handy angezeigt. Versehen mit den entsprechenden Vereinswappen, dem aktuellen Spielstand sowie einem Live-Kommentar in Textform erhält er alle spielentscheidenden Informationen des kompletten Spieltages. So entgeht ihm künftig kein Tor, keine Karte, kein Strafstoß und keine Auswechslung mehr. Die jeweiligen Ereignisse werden dabei mit entsprechenden Icons optisch in Szene gesetzt.

"Der Anspruch an das mobile Portal war von Anfang an klar definiert", so Eric Berger, Vorstand Online Dienst der freenet AG. "Wir bieten nicht einfach eine Kopie unseres freenet Portals, sondern ausschließlich die Inhalte und Applikationen, die für unsere Nutzer unterwegs von Interesse sind." Mit dem Konferenz-Ticker ist dies einmal mehr gelungen: Mit 35 Prozent sind Sportinhalte gleich nach dem Wetter bei den Nutzern des mobilen Internets auf Rang zwei der am häufigsten nachgefragten Inhalte auf dem Handy*.

Natürlich besteht im Sport-Live-Ticker nach wie vor auch die Möglichkeit, sich für eine Einzelpartie zu entscheiden: Hier stehen alle Begegnungen der 1. und 2. Bundesliga sowie die Spiele der internationalen Wettbewerbe wie der Champions League oder den Begegnungen der DFB-Elf zur Verfügung.

*Bitkom

Produktkommunikation