Große mobile Internet-Sommer-Offensive: freenet integriert neue Partner in komfortable Surftipp-Liste

Hamburg (ots) -

- Nur eine Handytaste entfernt: ebay, Google, Die Bahn u.v.m.
        schnell und einfach auch mobil nutzen
    - Kein Suchen der einzelnen Mobilangebote der Anbieter mehr
    - Kein lästiges Eintippen zahlreicher, langer Adressen

Im Rahmen der großen mobilen Internet-Sommer-Offensive partizipieren jetzt alle Handy-Nutzer schnell und komfortabel von den neuen Surftipp-Listen im mobilen Portal der freenet: Der Kunde muss sich nur noch eine mobile Adresse merken oder als Top-Link im Handy anlegen um unterwegs alle nützlichen Infos zu erhalten: einfach http://mobil.freenet.de eintippen und die Welt des mobilen Internets liegt ihm zu Füßen.

Dabei hat freenet viele große namhafte Anbieter zusammengetragen: Google, die größte Suchmaschine im Internet, bietet gerade unterwegs immer die Möglichkeit, schnell etwas zu recherchieren oder nachzuschlagen; mit ebay verpasst der User auch unterwegs keine Auktion oder kann einfach nur stöbern oder vielleicht vor dem Kauf eines Produkts im Laden schnell abchecken, was der Artikel auf ebay kosten würde; Die Bahn liefert Fahrplanauskünfte sowie einen komfortablen Ticketverkauf. Neben der Integration des Anbieters "Das Örtliche", das Branchenadressen und Telefonauskünfte in Sekundenschnelle und ohne Wartezeiten liefert, findet der Handynutzer darüber hinaus zahlreiche praktische Links rund um das Thema Mobilität: So sind ebenfalls Routenplaner, Staumeldungen, eine Taxi-Suche sowie ein praktisches Wörterbuch in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch integriert. Die Nutzung des Portals ist unter http://mobil.freenet.de dabei für jedermann möglich.

Das besondere Highlight: Bei allen freenet "Mail & Surf"-Kunden ist das mobile Portal von freenet bereits auf dem im Paket enthaltenen BlackBerry Pearl 8100 vorinstalliert.

Produktkommunikation
Fax: 040/ 513 06 977