Den Traum vom neuen Piano erfüllen: Yamaha bietet Bonus für Inzahlungnahme alter Instrumente beim Kauf eines Pianos mit Silent-Piano- oder Disklavier-Technik

Rellingen bei Hamburg (ots) - Eine Yamaha Upgrade-Bonus-Kampagne macht es jetzt noch einfacher, sich den Traum von einem Piano mit Silent-Piano- oder Disklavier-Technik zu erfüllen. Unter dem Motto 'Silence is Golden' bietet Yamaha attraktive Prämien bis zu 2.500 Euro beim Kauf eines solchen Instruments, wenn dafür ein altes Klavier, ein Flügel oder ein Digitalpiano (mit 88 Tasten) in Zahlung gegeben wird. Noch bis zum 15. Januar 2015 können Privatkunden und musikalische Institutionen den Sonderrabatt in Anspruch nehmen und von den vielen Vorzügen eines modernen Pianos profitieren.

Denn die Upgrade-Bonus-Aktion steht nicht nur für Endkunden zur Verfügung, sondern richtet sich auch an musikalische Institutionen. Ob für die private Nutzung oder für den Einsatz in Musikschule, Theater und Kirche: Yamahas 'Silence is Golden'-Kampagne ist die perfekte Gelegenheit, den eigenen Instrumentenbestand zu verjüngen.

In erster Linie sind Yamaha Disklavier und Silent Pianos vor allem eines: Hochwertige akustische Instrumente, gefertigt mit der Expertise aus Yamahas mehr als 100-jähriger Tradition im Klavierbau. Das besondere an Silent Pianos ist die wegweisende Stummschaltung, die das nach außen hin lautlose Spiel über Kopfhörer ermöglicht. Die Hammerköpfe treffen nicht mehr auf die Saiten, stattdessen erfasst eine Sensortechnik jede Nuance des Spiels und gibt sie über die digitale Klangerzeugung authentisch wieder. Mit der Yamaha Disklavier Technologie erhält das Piano zudem das fortschrittlichste Aufnahme- und Wiedergabesystem für hochkarätige Klaviermusik. So können jederzeit Stücke von CD, USB-Speicher oder Computer sowie Live-Musik abgespielt werden.

Alternativ zur Upgrade-Bonus-Kampagne bietet Yamaha eine zinslose Finanzierung beim Kauf eines neuen Klaviers oder Flügels an. Die beiden Programme lassen sich jedoch nicht kombinieren. Weitere Informationen stehen auf der Yamaha-Webseite bereit: http://de.yamaha.com/de/products/musical-instruments/ keyboards/pianopromotions/

Olaf Krüger
Telefon: 04101/303-318