Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Yamaha Music Europe GmbH

26.06.2007 – 10:06

Swing und Jazz ab 45!
YAMAHA Music Central Europe und Peter Herbolzheimer gründen bundesweite Bigband für Erwachsene

Rellingen bei  Hamburg (ots)

Hinter dem Namen GreyHairConvention verbirgt sich die neue Big Band für Erwachsene ab 45 Jahren. Gegründet wird sie von YAMAHA Music Central Europe und Peter Herbolzheimer, einem der führenden Bigband Leiter Deutschlands. Vom 1. bis zum 10. August 2007 findet der erste Workshop der GreyHairConvention statt. Internationale Jazzgrößen wie John Ruocco, Bruno Castellucci, Herb Geller, Judy Niemack und viele andere werden unter der Leitung von Peter Herbolzheimer als Dozenten, aber auch als Spieler in der Bigband mitwirken.

"Wir wollen eine Möglichkeit für diejenigen schaffen, die im Privatbereich auf hohem Niveau musizieren und in einer Bigband mitspielen wollen! Die GreyHairConvention bietet eine einmalige Chance, mit renommierten Trainern 10 Tage lang intensiv zu arbeiten - das wird eine tolle Erfahrung", so GreyHairConvention Leiter Peter Herbolzheimer.

Interessierte Spieler ab 45 Jahren können sich noch bewerben, um bei dem Vorspiel (Samstag, 21. Juli um 10.00 Uhr) im Yamaha Atelier für Blasinstrumente in der Freiherr von Stein Straße 20 R, Neu-Isenburg (b. Frankfurt am Main) von Peter Herbolzheimer selbst ausgewählt zu werden.

Eine Auswahl darf im August 10 Tage nach Trossingen, um dort bei dem intensiven Workshop Einzel- und Tutti-Unterricht zu erleben.

Eine weitere Besonderheit ist die zeitgleiche Probe der MasterClass, der europäischen Bigband, in der angehende Profimusiker im Alter von 16 - 24 Jahren proben. Während die eine Band Individualunterricht hat, findet sich die andere Band zum Bigband-Kurs ein, so dass rund um die Uhr musiziert wird. In den Abendphasen vermischen sich dann Alt und Jung und spielen gemeinsam. Die Ergebnisse werden am 10. August in einem  Abschlusskonzert präsentiert.

Dieses Projekt wird von SkodaAuto Deutschland GmbH freundlich unterstützt.

Anmeldung für das Vorspiel und weitere Informationen:

European Yamaha Big Band Camp ------ Antje Curth antjecurth@web.de 0177-8375253

Abonnieren Sie alle Meldungen von Yamaha Music Europe GmbH