humannews.de

WunderbarMedia nimmt den Pressedienst HumanNews unter seine Fittiche
Das Informationsportal für eine ganzheitlich gesunde Lebensweise wird weiter ausgebaut

Hamburg (ots) - Seit mittlerweile 10 Jahren verbreitet HumanNews Nachrichten aus dem Bereich der ganzheitlichen Gesundheit. Seinerzeit besetzte der Online-Pressedienst damit eher noch eine Nische, mit dem stetig wachsenden Interesse an diesen Themen jedoch hat sich HumanNews kontinuierlich zu einer immer wichtigeren, zuverlässigen Nachrichtenquelle für Medien entwickelt. Jetzt gibt HumanNews-Gründer Rüdiger Keuchel sein Medienportal in die Hände von Frank M. Schenker und dem Team von WunderbarMedia Enterprises, Berlin. "Der Pressedienst ist flügge geworden und bekommt durch die Online-Expertise und das Netzwerk von WunderbarMedia den nötigen Schub, um die nächste Stufe zu zünden. Frank Schenker gehört zu den Pionieren der Szene und berät und betreut sehr erfolgreich zahlreiche ganzheitlich ausgerichtete Projekte und Veranstaltungen." Dabei legt Rüdiger Keuchel Wert darauf, dass HumanNews auch weiterhin unentgeltlich Start-ups und Non-Profit-Organisationen mit Rat und Tat unterstützen wird: "Dieses Engagement ist ein fester Bestandteil der DNA unseres Pressedienstes."

Zum Themenbereich von HumanNews gehören Nachrichten aus der sanften Medizin sowie Informationen rund um die gesunde Ernährung, Wellness und Eco-Beauty. Anfang 2006 gegründet, erreicht der Online-Pressedienst inzwischen mehr als 8.000 Medizin- und Gesundheitsjournalisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Journalisten können sich für einen wöchentlich erscheinenden E-Mail-Newsletter registrieren und im Presseportal Texte und Bildmotive über eine Stichwortsuche recherchieren und diese gebührenfrei downloaden und veröffentlichen. Ein Veranstaltungskalender, in den Termine kostenfrei eingepflegt werden können, ergänzt den Informations-Service.

"Das Interesse der Medien an unseren Themen wächst stetig", so Rüdiger Keuchel, "denn das Bewusstsein für die ganzheitliche Betrachtung von Körper, Geist und Seele setzt sich immer mehr durch. Mit der redaktionellen Aufbereitung entsprechender Themen für die Medien bedient HumanNews das Bedürfnis nach fundierten und verwertbaren Informationen aus diesem Bereich." Rüdiger Keuchel wird die weitere Entwicklung des Pressedienstes beratend begleiten und sich intensiv auch um den Aufbau neuer nachhaltiger Medienprojekte kümmern.

Pressekontakt:

HumanNews.de
Tel. 040-89 00 39 68
info@HumanNews.de
www.HumanNews.de

Original-Content von: humannews.de, übermittelt durch news aktuell