Keine Story von Kaufmännische Krankenkasse - KKH mehr verpassen.

Neues Vorstandsmitglied der KKH will Kundenservice ausbauen

Neues Vorstandsmitglied der KKH will Kundenservice ausbauen

Digitale Expertise: Ellen Götschel verantwortet Ressorts Beitrag und Regresse sowie Markt und IT

Hannover, 29. Juni 2021 – Wechsel im Führungsteam der KKH Kaufmännische Krankenkasse: Ab dem 1. Juli 2021 übernimmt Ellen Götschel ihr Amt als Mitglied des Vorstandes. Zusammen mit dem Vorsitzenden Dr. Wolfgang Matz will die 48-Jährige den Erfolgskurs der Krankenkasse fortsetzen. Sie folgt auf Dr. Ulrich Vollert, der in den Ruhestand geht. „Ich freue mich, ab sofort schwerpunktmäßig für die Ressorts Beitrag und Regresse sowie Markt und IT verantwortlich zu sein und die Entwicklung digitaler Services voranzutreiben“, sagt die gebürtige Würzburgerin. Ziel sei es, die strategische Ausrichtung des Unternehmens fortzusetzen, die Position der KKH im Wettbewerb zu stärken und die Zufriedenheit der Versicherten in allen Lebenslagen weiter zu steigern. KKH-Chef Dr. Wolfgang Matz ist überzeugt, dass Ellen Götschel dafür eine hohe fachliche Expertise mitbringt: „Mit ihr hat das Unternehmen eine bestens geeignete Nachfolgerin gefunden. Jetzt gilt es, die Zukunft der KKH gemeinsam zu gestalten.“

Die studierte Juristin und diplomierte Kauffrau bringt umfassende und langjährige Erfahrungen aus der privaten Versicherungswirtschaft und digitalen Transformation mit. Zuletzt war Ellen Götschel als Bereichsleiterin und Mitglied der IT-Ressortführung bei der R+V Versicherung unter anderem für die ganzheitliche Anwendungsentwicklung des Unternehmens zuständig. Davor war sie in verschiedenen nationalen und internationalen Funktionen der IT und im Kundenmanagement für den AXA Konzern tätig.

Mit über 1,6 Millionen Versicherten, einem Haushaltsvolumen von rund sechs Milliarden Euro und rund 4.000 Mitarbeitern zählt die KKH Kaufmännische Krankenkasse als eine der größten bundesweiten Krankenkassen zu den leistungsstarken Trägern der gesetzlichen Krankenversicherung. Nähere Informationen erhalten Sie unter kkh.de/presse/portraet.

KKH-Pressestelle

presse@kkh.de