Keine Story von Kaufmännische Krankenkasse - KKH mehr verpassen.

Seminar: Selbstbestimmt leben mit Multipler Sklerose

Online-Kurs für alle Interessierten am Dienstag, 22. Juni, um 16.30 Uhr

Hannover, 17. Juni 2021 – Wenn Menschen die Diagnose Multiple Sklerose erhalten, sind Sorgen und Ängste von Betroffenen und Angehörigen häufig groß. Denn die unheilbare Krankheit des zentralen Nervensystems kann zu weitreichenden Beeinträchtigungen führen. Um über die Krankheit aufzuklären, lädt die KKH Kaufmännische Krankenkasse alle Interessierten zu einem Online-Seminar am Dienstag, 22. Juni, um 16.30 Uhr ein. „In vielen Fällen ist es möglich, trotz der Erkrankung ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Denn viele der Beschwerden lassen sich gezielt behandeln, sodass das Wohlbefinden steigt“, erklärt Andrea Schneider, Leiterin der Pflegekasse bei der KKH.

Die digitale Schulung unter der Leitung von Dr. Sabine Schipper von der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft widmet sich neben den Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten auch den Verlaufsformen der Erkrankung und den möglichen Entlastungsangeboten. Kostenfreie Anmeldungen – auch für Mitglieder anderer Krankenkassen – sind unter: kkh.de/online-pflegeseminare möglich.

Die KKH Kaufmännische Krankenkasse ist eine der größten bundesweiten gesetzlichen Krankenkassen mit mehr als 1,6 Millionen Versicherten. Nähere Informationen erhalten Sie unter kkh.de/presse/portraet.

KKH-Pressestelle

presse@kkh.de